Angst vor 2. Screening

Hallo, ich wollte mal meine Sorgen mit euch teilen..
Bis jetzt war immer alles unauffällig (ausser das ich 50-er Schilddrüsentabletten seit der Schwangerschaft nehme). Dennoch bin ich sehr aufgeregt und ängstlich vor dem zweiten Screening wo er nach dem Baby ganz genau schaut. Ich bin dann in der 19. Schwangerschaftswoche. Es ist das erste mal das der werdene Papa mitkommt. Wenn bis jetzt immer alles unauffällig war ist es dann auch unwahrscheinlicher das dort etwas auffällig ist?
Ich weiss auch nicht was ich mir genau erhoffe, vllt ein bisschen Zuspruch und Erfahrungen gegen meine Ängste!
Liebe Grüße Emma 16+5 ssw ♡

1

Ich verstehe dich absolut. Ich habe zwar weniger Angst aber ich bin extrem aufgeregt. Vorallem weil ich mir erhoffe das Geschlecht zu erfahren. Ich habe mein 2. Screening allerdings erst bei 21+6 also fast in der 23 ssw. Muss mich noch ein wenig gedulden... Gehen wir mal davon aus dass alles gut wird :-) Spürst du dein Würmchen denn schon? Bin jetzt in der 19 ssw und spüre mein Baby seit der 17 ssw regelmässig #verliebt Das gibt mir auch sehr Sicherheit!

2

Oh wie schön. Ich hoffe auch auf ein Geschlechtsouting!:)
Nein ich spüre bis jetzt noch nichts.. das verunsichert mich zusätzlich. Habe allerdings den Fetal Doppler wo ich bei Unsicherheit mal reinhorchen kann. Finde das Herz immer auf anhieb. Das schlägt auf jeden fall ♡

3

Dann drücke ich uns beiden die Daumen. :-) Wir haben schon eine 80% Tendenz zum Mädchen bekommen. Mein Freund hofft, dass es so bleibt. Ich hätte auch sehr grosse Freude an einem kleinen Prinzen. Aber hauptsache gesund und munter :-) habt Ihr auch schon eine Tendenz bekommen? #hicks
Das macht nichts. Meine FA hat auch gesagt ich sei sehr früh dran mit den Kindsbewegungen spüren. Einen Angelsounds habe ich auch und vorher immer gebraucht wenn ich unsicher war. Jetzt brauch ich den nicht mehr :-) Dann ist ja alles gut und wir brauchen keine Angst zu haben. Wir dürfen uns freuen #verliebt