Wehenhemmer weiternehmen ja oder nein?

Was würdet ihr machen....

Ich bin jetzt bei 34+0 angekkomen. Hatte letzte Woche einenkurzen Spitalaufentjalt mit Lungenreife und Wehenhemmer Nifidipin. Im Spital sagten sie mir, ich solle den Wehenhemmer noch bis 34+0 nehmen, mein FA meinte heute aber ich solle den ruhig noch etwas länger nehmen.

Bin gerade etwas hin und her gerissen was ich machen soll. Schliesslich ist es hald schon ein Medikament mehr dass dem Körper und somit dem Köeinen zugeführt wird.

Wehenhemmer weiternehmen ja oder nein

1

Hey,
ich würde vorallem nicht wildfremde Menschen darüber abstimmen lassen, aber das nur nebenbei😅
35ssw ist ja immer noch sehr früh für eine Geburt. Ich persönlich würde es wahrscheinlich solange nehmen bis ich kein Frühchen mehr riskiere. Im Zweifelsfall sprich nochmal mit deinem Arzt über die Vor und Nachteile.
Alles Gute 🍀

2

Die Hauptfrage ist eher, warum hast du die Wehen bekommen und ist dir Ursache beseitigt?

Liebe Grüße

3

Das Spital wird schon einen Grund haben, warum sie dir zur Einnahme bis 34+ geraten haben. Bedenke, dass ein Wehenhemmer ein starkes Medikament ist, dass nur im Notfall gegeben wird und natürlich auch Auswirkung auf den Körper und das Baby Hat, somit nicht zu lange eingenommen werden sollte (es sei denn es hätte weiterhin einen Grund). Und ich schließe mich der Vorrednerin an: Statt hier von Laien abstimmen zu lassen, hole dir noch eine weitere ärztliche Meinung ein oder kläre das mit dem Spital ab, dass dein FA dir zur Weitereinnahme geraten hat und was die darüber denken.

4

Ich würde dem frauenarzt vertrauen. 34+0 lassen die artze das Kind zwar kommen wenn es will aber jeder Tag ist wichtig und 34+0 ist noch nichts. Und bitte mach das nicht abhängig von fremden Meinungen hier

5

Hallo,
Also ich kann nur von mir berichten. Ich habe ab der 28./29. Woche wehenhemmer nehmen müssen. Die habe ich durchgehend genommen bis er auf Die Welt kam, 36+4 trotz der Wehenhemmer. Denke 34. ssw ist noch Luft nach oben und wenn dein Frauenarzt meint weiter nehmen würde ich sie auch nicht absetzen. Vielleicht nochmal beim Arzt ansprechen was das Spital sagte und dann hören was er sagt.
Alles gute

6

Bedenke, dass ein Kind in der 34. Woche zwar Lungenreif ist, aber immer noch ein Frühchen ist. Natürlich ist es nicht gesagt, dass die Geburt nach Absetzen des Medikamentes los geht, aber du kannst auch nicht wissen, dass sie nicht gleich los geht.

Mein einer Neffe kam in der 34. Woche zur Welt, weil seine Mutter eine Präeklampsie hatte. Er hatte trotzdem extreme Anpassungsschwierigkeiten.

Es hat ja seine Gründe, warum du den Wehenhemmer bekommen hast. Ich würde auf den FA hören.