Probleme mit Übelkeit

Hallo zusammen!

Ich bin zum 2. mal schwanger und jetzt ca. 8 ssw.
Aktuell ist mir richtig heftig übel und wenn ich an Essen denke ekel ich mich richtig davor.

Wie macht ihr das mit der Arbeit? Am liebsten würde ich mich gerade krank schreiben lassen, aber das ist ja auch keine Lösung. Wird ja schließlich nicht besser und ich muss mich ja trotzdem um Kind und Wohnung kümmern.

Falls jemand hier den ultimativen Tipp hat, bitte her damit!

PS: 1. Ssw war komplett anders.

1

Guten Morgen!
Bei mir war es ähnlich und der Arzt hat mich immer wochenweise bis zur 11.SSW krankgeschrieben, da ich auf Arbeit nicht mal eben meinen Platz verlassen kann. Über Weihnachten wurde es besser und jetzt kam es aber wieder zurück. Habe Cariban verschrieben bekommen, damit komme ich gut über den Arbeitstag. Und ich muss immer wieder eine Kleinigkeit essen, oder mich dazu zwingen... Vllt hilft dir das ja ein bisschen

4

Danke für deine Antwort!

Kann man dieses Cariban auch vom Hausarzt bekommen? Oder evtl auch ohne Rezept in der Apotheke? Habe meinen Termin bei meiner FÄ erst in einer Woche.

Kleinigkeiten zwischendurch essen hilft leider nur sehr kurz.

2

Ich habe mir, als es am Anfang so ganz schlimm war, Agyrax bestellt, da sonst auch überhaupt nicht an Haushalt und Kinderbetreuung zu denken war. Das hat mich ganz gut durch die schlimmste Zeit gebracht, alles andere hat nicht geholfen.

5

Danke für deine Erfahrung!

Kann man das Agyrax auch in der Apotheke bekommen? Wäre hier schon toll mich besser um meine Kleine kümmern zu können. Ist gerade echt anstrengend.

6

Leider vermarktet Deutschland Agyrax aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr. Du müsstest sie über eine Französische Apotheke bestellen, was aber überhaupt kein Problem ist.
Ich selber habe hier bestellt https://www.soin-et-nature.com/de/schwindel/2523-agyrax-krankheit-schwindel.html
Die sind dann auch relativ zügig da innerhalb von ein paar Tagen.
Manche Apotheken bestellen die wohl auch auf Wunsch, da müsstest du bei deiner Apotheke mal nachfragen, unsere hat das leider nicht angeboten.

Ich wünsche dir gute Besserung.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
mir ging es bis letzte Woche ähnlich. Da war ich in der 7. Woche und hatte von morgens bis abends dieses Übelkeitsgefühl. Bei der Arbeit habe ich dann Tee getrunken und immer mal in eine Schale mit trockenobst und cashew Kernen gegriffen. Dadurch war mein Magen etwas abgelenkt. Zum Frühstück gab es (völlig untypisch für mich) einen warmen kakao mit ein paar eingestippten Zwieback dazu

8

Weil ich hier gerade schon wieder ein Beispiel über das Thema sehe muss ich kurz meinen Senf dazu geben. Vor allem zu dem Thema unten mit Apotheke in Frankreich etc. Ich habe mal einige Medikamente über eine online Apotheke namens Billmann gekauft. Soweit ich weiß ist das eine Firma aus Frankreich. Bei welcher man relativ günstig Medikamente bekommt. Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung dass man beim Thema Gesundheit etc. nicht sparen sollte. Aber wenn ich mir anschaue wie oft teilweise Medikamente in Deutschland nicht lieferbar sind, ist es nicht schlecht ein Backup zu haben. Die Medikamente kamen schnell an und ansonsten konnte ich außer beim Punkt Bezahlung keinerlei Nachteile erkennen. Dort ist nämlich ausschließlich Kreditkarte möglich. Und da ich so etwas nicht besitze sorgte das erstmal für ein wenig verblüffung. Allerdings kann man bei dieser Seite: https://www.tarife-im-test.de/prepaid-kreditkarte/ Prepaid Kreditkarten erwerben und vergleichen. Und ganz einfach damit zahlen. Fakt ist Deutschland muss selbstständiger werden.