Leitungswasser ssw

Hey,Ich trinke sehr gerne Leitungswasser und im Internet steht das es nicht gesund wäre in der Schwangerschaft hat da jemand Erfahrung ?

2

Wieso sollte man das nicht dürfen!?
Es ist am besten kontrolliert und schneidet immer super ab. Wenn Ihr im Haus keine alten Rohre habt ist es gar kein Problem.

1

OMG BLOß KEIN LEITUNGSWASSER!!!!!!!! 😰

9

Warum darf/soll man kein Leitungswasser trinken?

11

Sie hat das "SARKASMUS" Schild vergessen 😂

3

Was man so alles liest...Leitungswasser ist, wie schon gesagt, das am besten kontrollierteste Wasser.

Ich trinke es täglich und sowohl mit als auch dem Baby geht es blendend.

4

Du kannst im internet nachlesen, wie die Qualität des leitungswasser in deiner region ist. Dort wo ich lebe ist das leitunsgwasser besser als jedes gekaufte und vorallem nachweislich weniger bakterien als an dem gekauften. Sehe kein grund es nicht zu trinken 🤷‍♀️dann dürfte man es auch nicht zum kochen ect. Benutzen oder zum abwaschen von obst und Gemüse 😉

5

Ich trinke nur noch Leitungswasser weil wir ein Sodastream haben 😁

6

Mein Man hat im Studium gelernt, dass man gekauftes Wasser (vor allem die teureren Marken) nicht mal in unser TW System einspeisen dürfte, aufgrund der deutlich schlechteren Qualität.
Leitungswasser aus Dtl ist das sauberste und gesündeste was du finden kannst.

7

Das kannst du ruhig trinken. Meine Mutter ist beim Gesundheitsamt für wasserhygiene zuständig. Sie ist bei vielen sehr vorsichtig aber bei ihr trink ich auch Leitungswasser (Sodastream). Das würde sie niemals zulassen wenn es für mich gefährlich wäre, Klar kann es in seltenen Fällen vorkommen dass Leitungswasser verunreinigt ist, das ist aber sehr sehr selten. Ich habe vor 2 Jahren noch in einem Getränkemarkt gearbeitet und da hatten wir pro Woche 2 produktrückrufe. Also das was man zu kaufen bekommt Finde ich bedenklicher:,Ich trink nur Leitungswasser (sodastream)

12

Okay super danke :)

8

Also wenn du in Deutschland wohnst, sehe ich da überhaupt kein Problem. Ist das sauberste und am meisten kontrollierteste Wasser.
Wie schon geschrieben wurde, wenn du unsicher bist, schau im Internet für deine Region nach. Je nach dem, ob du in einem Altbau wohnst, kannst du auch mal wegen der Rohre nachfragen, aber auch die werden sicherlich irgendwann mal erneuert worden sein.
Ich trinke seit Jahrzehnten nur Leitungswasser, wenn ich zuhause oder (in Deutschland) unterwegs bin. Hatte nur sehr selten mal Leitungswasser, was mir nicht geschmeckt hat, wenn bspw. Bauernhöfe ihren eigenen Brunnen nutzen.

10

Man soll halt nicht alles glauben, was im Internet steht. Einfach mal selbst mitdenken oder zumindest ein bissel recherchieren, macht dir das Leben sicher einfacher.:-)