Ohrenschmerzen

Ich habe seid 3 Tagen rechts schwungweise Ohrenschmerzen. Zusätzlich gluckert es durchweg beim Gähnen, aufstoßen, manchen Bewegungen oder bei Höhenunterschieden z.B beim Autofahren (Berg auf/Berg ab). Was kann das sein? Es macht mich wahnsinnig 🙄

1

Da in der Schwangerschaft die Schleimhäute geschwollen sind (z.B Nase) ist die Verbindung zwischen Ohr und Nase auch betroffen. Dein Ohr ist am Zugang zur Nase einfach nicht mehr so weit offen wie vorher. Demnach ist dein Ohr schlechter belüftet. Bzw. Es kann sich schlechter entlüften. Das ist einer der häufigsten Gründe wieso man Probleme hat.

3

Da müsste ich doch aber auch Probleme mit der Nase haben?

Ich Weis was du meinst, das hatte ich ca um die 15 SSW rum mit der Nase. Aber jetzt hab ich ja nur ohrenprobleme.

4

Also ich hab überhaupt keine Nasen Probleme und bei mir war der Gehörgang so zugeschwollen, dass sich der Ohrenschmalz verkeilt hat & ich mit einer Entzündung zum
HNO musste. Dieser hat mir dann alles entfernt.
Er sagte mir es kommt davon das alles geschwollen ist & es sich nicht entlüften kann.
Deswegen gluckert es manchmal &&&& man hat dieses Druck Gefühl.

Kann natürlich auch was anderes bei dir sein, aber ein HNO wird dir da als einziger gescheite Aufklärung geben können.

2

Genau das Gleiche hab ich witzigerweise grad gegoogelt.
Und hab jetztzum schlafen mal eine Nasendusche gemacht.
Hab aber das Gefühl, dass es was gebracht hat!