Ausschlag đŸ€”

Thumbnail

Hallo 😊

Ich weiß dass ihr alle keine Ärzte seid, aber mach mir etwas Sorgen.

Habe bis Dienstag letzte Woche 3 mal tĂ€glich Penicillin ĂŒber die Vene bekommen eine Woche lang. Lag zu dem Zeitpunkt auch im kh.

Seit Freitag herum hab ich plötzlich einen Ausschlag an den Innenseite vom Oberschenkel. Es hat erst total gejuckt. Der Ausschlag ist nach wie vor da. Juckt aber nicht mehr. Jetzt hab ich gelesen dass einige Menschen nach der Gabe (gerade so hohen Gabe) vom Antibiotikum zu einem Ausschlag neigen. Kennt das denn wer hier ? Hab etwas Angst um das Baby 😞

Gleichzeitig hab ich aber auch Sorge ob es nicht eine GĂŒrtelrose ist đŸ€” sieht das so aus ? Windpocken hatte ich als Kind. Ausschlag Ist nur dort, also nirgends sonst am
Körper. Kind bewegt sich normal. Morgen bin ich im kh zur Kontrolle da werde ich nachfragen. Aber dachte vielleicht kennt sich hier wer aus.

Hab nur Angst dass es dem Kind schadet. Ahja bin sonst topfit. Kein KrankheitsgefĂŒhl, Fieber oder sonst was.

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hey das hatte ich auch vor meiner Schwangerschaft das kam manchmal vom rasieren und vom kratzen... kam in den innen Oberschenkel verschwand dann wieder nach paar Tagen

2

Hallo,
ich finde es sieht weder nach einer allergischen Reaktion noch nach GĂŒrtelrose aus. Sind doch keine BlĂ€schen?
Aber sollte es eine allergische Reaktion sein, brauchst du dir wegen dem Baby keine Sorgen machen, das hat keine Auswirkungen drauf.
Viele GrĂŒĂŸe

3

Guten morgen,
Penicillin ist kein Antibiotikum. Das sind 2 verschiedene Stoffe. Ich habe eine Penicillin UnvertrÀglichkeit u d das sah ganz anders aus. Ich habe davon so BlÀschen bekommen. Kann es vielleicht von der Reibung oder Schwitzen sein an den Oberschenkeln? Frage am besten heute mal mach. Denke aber nicht, dass es was ernstes ist. Lg

4

Penicillin ist ein Antibiotikum.

5

Das könnte eventuell eine Penicillin-Allergie sein. Ich habe auch eine und die hat sich mit juckenden roten Punkten gezeigt... Ähnlich wie bei Dir. Alles Gute đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

6

Achso, bei mir kam es auch erst nach der letzten Penicillingabe