Schwangerschaft in der Kita - Immunität

Hallo ihr Lieben !
In meiner letzten SS (endete in einer FG) war ich gegen alles immun und konnte somit in der Kita weiter arbeiten. Der Träger war Caritas.
Ich suche jetzt eine Kita, in der ich kein BV bekomme, wenn ich immun bin.
Ich habe da zwei Fragen.
Wenn ich vorher immun war, bin ich dann in der nächsten SS wieder immun bzw ist die Wahrscheinlichkeit hoch wieder immun zu sein?
Welche Träger lassen immune Schwangere arbeiten? (Kein Caritas)
MfG Nicaya🌈

1

Hey, ich bin selbst in der Kita tätig. Bei mir ist das so: sobald man schwanger ist wird man freigestellt bis eine Empfehlung vom Betriebsarzt vorliegt. Wenn du 1x immun warst bist du es auch. Das geht nicht weg. ABER Kippentätigkeit wird meist untersagt und auch Kita ist grenzwertig, denn der Arbeitgeber muss deinen Arbeitsplatz so gestalten, dass dir und vor allem dem Kind nichts geschieht. Zum Beispiel auch gegen Krankheiten gegen die man sich nicht impfen lassen kann. Ringelröteln zum Beispiel oder Scharlach. Würde noch der Einsatz im Hort bleiben. Wo bei du auch dort rausgenommen wirst sobald eine ansteckende Krankheit auftaucht. So ist das bei uns. Bleibt noch der einsatz in der Verwaltung, oder man darf halt zu Hause bleiben. Ich selbst warte gerade auch noch auf eine Entscheidung von meinem Arbeitgeber. Du merkst also, so einfach und pauschal kann die Frage gar nicht beantwortet werden. Jeder handhabt es anders.

2

Danke. ☺️
Aber es ist gut, dass man immer immun bleibt. Das wusste ich nicht

3

Du hast ja ein mal Antikörper gebildet. Ich bin z.b. vor meiner 1. Ss gegen "Mums, Masern, Röteln" geimpft gewesen. Bei der Blutuntersuchung haben sie dann festgestellt das ich gar keinen Schutz gegen Mums und Röteln hatte. Trotz Impfung. Nach der Entbindung habe ich mich nachimpfen lassen. Letztes Jahr hatte ich eine FG da wurde dann festgestellt, der Rötelschutz besteht jetzt, aber gegen Mums habe ich immer noch keinen tieter.