AU vom Hausarzt oder FA?

Hallo meine Lieben, bin in der 21ssw und mit meinem vierjährigen Sohn alleinerziehend und mir wächst gerade alles etwas über den Kopf, Stress auf der Arbeit, Sohn erkältet und schläft nachts schlecht puns natürlich die langsam einsetzenden ss-Wehwehchen wie Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme, Müdigkeit...
Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte mich für ein paar Tage krank schreiben lassen, um Kräfte aufzuladen. Gehe ich dafür nun zum Hausarzt oder zur FA? Die ss ist ja nur ein “Symptom” neben den ganzen anderen, weshalb ich so erschöpft bin...

1

ist vollkommen egal, da dich beide krank schreiben können.
Ich war damit z.B bei meiner Hausärztin, einfach weil Sie für mich logistisch und organisatorisch näher liegt

2

Ich hab mich in der 7. Ssw vom Hausarzt wegen schwangerschaftsübelkeit krank schreiben lassen, war überhaupt kein Problem.

3

Ich lasse mich von gyn nur wegen schwangerschaftsbedingten Sachen krank schreiben, wegen allem anderen vom Hausarzt. Du bist überlastet.. daher würde ich sagen Hausarzt.
"Akute Belastungsstörung" oder so.

4

Eher ein Thema für den Hausarzt.
Allerdings wäre auch der Kinderarzt eine Möglichkeit, wenn du sagst er ist krank. Dann sollte er ja auch nicht in die Betreuung

5

Wir sind gestern und heute zuhause geblieben. Waren heute beim Kinderarzt und er darf morgen wieder los. Tagsüber ist er arc fit wie ein Turnschuh, nur die Nächte sind grausig. Außerdem ist das mit den Krankschreibungen vom Kinderarzt so eine Sache, das Ausfallsfeld von der Krankenkasse ist leider deutlich weniger als die Lohnfortzahlung bei eigener Krankheit.

6

Ausfallgeld sollte das heißen

weiteren Kommentar laden