Seit Wochen jeden Tag Kopfschmerzen,Ist das wirklich das Wetter?13SSW

Hallo ihr Kugelbäuche!

Ich habe seit Wochen (fast) jeden tag Starke Kopfschmerzen, da ich aber 12+4 ssw bin möchte ich auch nicht jeden ag ein schmerztablette nehmen,ich habe bis jetzt in der ganzen SS erst 1 1/2 genommen lieber ertrage ich die schmerzen als dem kleinen jeden tag ne tablette anzutun!
Meine Frage ist das wirklich das Wetter ( was bei uns zur Zeit wirklich sehr wechselhaft ist)?
Habe auch vor der SS oft mit KS zu kämpfen gehabt aber so schlimm??!

Lg sassy

1

Hallo Sassy,

NEIN, es ist nicht das Wetter, jedenfalls nicht nur. Es ist mit genau so sch... ergangen wie Dir am Anfang der SS. Ich dachte, ich muss sterben vor Schmerz und das wollte einfach nicht aufhören. Am schlimmsten war meine Angst der diese Migräneanfälle die ganze SS über dauern könnten. Ich habe mir dann ab und zu eine Tablette "genehmigt". Denn ich bin der Meinung, dass eine ständig leidende Mutter auch nicht gut fürs Baby ist.

Also halt die Ohren steif, es wird bestimmt bald besser.

LG Steffi &#ei (31. SSW)

2

ich denke mal das legt sich wieder ;-)

ich hatte am anfang der SS das erste mal migräneartige KS. meine FÄ meinte dass es durchaus von den hormone ausgelöst werden kann.

in der SS lies es nach, während der stillzeit hatte ich gar keine (waren nur 3 wochen) und jetzt nur halt ab und an die üblichen.

du kannst es ja auch mit homöopathischen mitteln versuchen.

bei mig. art. KS: Cyclamen D3

und bei normalen: Belladonna D3

lg
michi

3

hallo sassy,

ich bin 18+1 und hatte vor der ss seit über 10 jahren migräne. am beginn der ss wurde ich davon verschont, doch seit dem 3. monat wirds wieder schlimmer mit den dollen kopfschmerzen. bin da auch bissl in der zwickmühle. möchte eigentlich gar keine tabletten nehmen und habs auch bisher durchgehalten. zumal die mittel die mir da helfen (triptane) sind eh noch nicht erprobt bei schwangeren, also sollte man davon gänzlich die finger lassen.
bin seit einer weile beim doc der hömöopathie in behandlung, der das große ziel hat, mir die schmerzen zu nehmen. das erste mittel, das er mir gab, hat leider noch nicht geholfen, aber gestern gabs das nächste. nur nicht aufgeben, meint er. das versuch ich auch.
ich leg mich wenns wieder soweit ist mit meinem eisbeutel so schnell wie möglich ins bett und versuche den schmerz wegzuschlafen.

wünsch dir alles gute, dass du das auch ohne schmerzmittel in den griff bekommst, weil ich finde, das risiko muss man einfach nicht eingehen.

lg,
tweety140581

4

Hallo Sassy!

Habe seit 12 Jahren chronische Kopfschmerzen, also durchgehend 24 h, mal stärker, mal schwächer ohne erkenntlichen Grund.
In der ersten Zeit der SS ging es noch, aber seit der 12./13. SSW ist es viel extremer geworden, habe fast jeden Tag sehr starke Kopfschmerzen. War deswegen auch schon krank geschrieben.
Was Tabletten angeht, die nehm ich schon alle paar Tage, wenn ich es gar nicht mehr aushalte, aber sch... ist es trotzdem.

LG, Sabine 20. SSW

5

Huhu Sassy,

mir gehts genauso wie dir. Habe auch fast jeden Tag Kopfschmerzen. Bin auch sparsam mit Tabletten. Hatte bei meiner letzten wirklich starken Migräne mal 1/2 Tablette genommen, aber bis jetzt auch nicht mehr.

Ich versuche auch so auszukommen und hoffe es ist bald vorbei.

Liebe Grüße Judith (12+6 SSW).

6

hallo ihr lieben

ich hatte die ersten wochen der ss jeden tag starke kopfschmerzen. als ich dies meiner ärztin erzählt hatte meinte sie ich soll jeden morgen ein glas cola light trinken. ich dachte zuerst na das wird wohl nix nützen (da ich ja ned mal auf medikamente anspreche) hab es dan einfach mal aufprobiert und siehe da, die kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden. bei starkem wetterumschlag merk ich sie noch ganz leicht, aber damit kann ich leben.
versuchts mal, vieleicht nutzts auch bei euch was.

liebe grüsse jenny und #ei 14+0

7

Hallo

Sowas in der Art sagte meine oma mir auch:Ich sollte frph eine Tasse schwarzen tee trinken da das den Kreislauf anregt und ich Kopfschmerzen habe weil mein Blutdruck im Keller war!
Bei letzten Arzt besuch frühs um 8 war er bei 100 zu 60

lg und danke für alle Antworten,euch alles Gute und Gute Besserung!

lg sassy 12+4