Leukozyten zu hoch HILFE Bitte

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17 ssw und war zum blutest beim Hausarzt , der stellte fest das meine Leukozyten zu hoch sind . Der Wert lag bei 13,1 und normal wäre bis 10 .. kennt das jemand von euch ? Ich mache mir solche Sorgen das ich ernsthaft krank bin . Mache ich mich verrückt ?

1

Die Leukos sind sehr häufig erhöht in der SS.

2

In der Schwangerschaft sind die Leukos einfach erhöht.
Wenn du "ernsthaft" krank sein würdest, wären diese höher und andere Werte auch.

3

Keine Panik, meine waren auch schon mal zu hoch. Da hatte ich gerade mal ein bisschen Schnupfen. Man darf die Urinwerte beim FA nicht so genau nehmen. Erst in Relation mit anderen Werten über einen längeren Zeitraum ist das aussagekräftig.

4

Das ist normal in der ss, meine waren da schon über 15 und gegen Ende der ss sogar über 21. Alle anderen Entzündungswerte waren aber in der Norm, es war also keine Erkrankung.

Eine Leukozytose in der ss ist normal und eher ein Zeichen für die fortschreitende Entwicklung des Babys...

5

Ich habe gerade keine Erkältung, ist auch schon ewig her das ich krank war. Vielen Dank für eure Antworten ,dass beruhigt mich etwas. Ich mache mir immer gleich solche Sorgen weil mein Papa an Krebs verstorben ist

6

Mach dir bitte keine Sorgen. Ich habe momentan auch einen Wert von 11,6, aber alles gut, das ist normal in der Schwangerschaft.

7

Bei mir das gleiche. Entzündungswert ist auch leicht erhöht, bin aber nicht krank und nichts. Fühle mich völlig fit. Bin 17 ssw.In der Uniklinik haben die auch gesagt das es normal ist das die leicht erhöht sind in der Schwangerschaft.

8

Mach dir da mal keine sorgen, ich hatte bei meiner Blasenentzündung und nieren beckenentzündung einen wert von 48 ..
Also ansteigen kann der durchaus gerne mal sehr enorm, da reicht schon ne kleine Erkältung in der Schwangerschaft aus

9

Bin in der 21 SSW und mein Endokrionologe (habe Hashimoto) überprüft immer ein großes Blutbild und ab der 16. woche sind die Leukos hochgegangen. In der 20. woche waren sie dann bei 12,2.. auch andere Werte vom großen Blutbild sind durcheinander wie neutrophile und so. Wenn man was ernsthaftes hat dann sind die Leukos viel höher und auch Thrombos sind erniedrigt. Das ist ja nicht der Fall. Habe mich auch verrückt gemacht, jedoch findet man bei Google, dass es ganz normal ist und das sogar eine gute Reaktion vom Körper ist. Wären die Leukos bei Fortschreiten der Ss nicht erhöht, hiesse es, dass das Baby kein Abwehrkräfte hat. Mein Arzt zeichnet die Werte immer ab, also alles gut.

10

Wie meine Vorredner schon sagen , ist das in der Schwangerschaft vollkommen normal .

Die Leukozyten sind sehr empfindlich und steigen bei jedem kleinen Schnupfen ebenfalls auch oft an.

13 ist jetzt auch nicht wirklich dramatisch hoch