Komisches Gefühl

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt fast in der 12.ssw mit meinem zweiten Kind und heute Nacht hatte ich ein komisches Erlebnis dass ich jetzt mal teilen muss weil es mich so arg beschäftigt und ich seitdem ein komisches Gefühl habe,

Ich hatte ganz normal geschlafen und um halb vier kam ich auf als ich wach war haute etwas ganz stark gegen unsere Schlafzimmer Türe ich weiß nicht ob es Einbildung war da ich nicht weiß ob ich tatsächlich schon wach war.. Aber es fühlte sich real an vor allem weil ich panisch meinen Mann weckte und fragte ob er dass auch gehört hätte, er verneinte...

Jedenfalls is das nun schon das dritte Mal seit dieser ss wo ich mich so arg erschreck, irgendwie hab ich Angst dass dies ein schlechtes Zeichen war oder ist aber andererseits bin ich von Haus aus ein sehr ängstlicher Mensch...

Ich weiß gar nicht was ich jetzt hören möchte vll beruhigende Worte oder Erfahrungen mit solchen Dingen... Jedenfalls frag ich mich die ganze Zeit ob ich zum Frauenarzt fahren soll und mal nachschauen lassen soll aber hab am Freitag sowieso die nächste Untersuchung... Ach keine Ahnung.. 😞

1

Ich hab zwar keine Erklärung dafür woher da kommt, aber mir geht es schon die ganze Schwangerschaft sehr ähnlich. Ich träume so viele, sehr real wirkende aber teilweise auch absolut schreckliche Dinge.. ich erschrecke wirklich manchmal selbst. Heute Nacht bin ich auch aufgewacht und wollte fast heulen weil sich mein Traum so real angefühlt hat. Ich denke nicht, dass du dir Gedanken um dein Baby machen musst. Mir geht es schon die ganze Schwangerschaft so und ich bin jetzt Ende der 18. Woche und seither war alles immer gut mit dem kleinen.. Ich für mich selbst glaube, dass sowas einfach passiert, wenn man viel im Kopf hat und in der SS macht man sich ja eh noch mehr Gedanken und verarbeitet vielleicht auch gewisse unbewusste Ängste oder sorgen in der Nacht.

4

Erstmal vielen Dank für deine Antwort,
Das ist echt komisch aber zugleich beruhigend dass ich nicht alleine mit sowas bin, ich kenn ja komische Träume in der ss aus meiner ersten ss.. Aber das waren andere Träume sowas wie heute macht mich dann echt fertig.. Aber gut zu wissen dass bei euch auch bisher immer alles gut war und sowar war. Dann normal ist.. Wünsch dir noch weiterhin alles Gute 😊

2

Also so ein komisches Erlebnis hatte ich heute auch und war natürlich beim Aufstehen auch total besorgt. Ich habe dann gegoogelt und tatsächlich ist es so das man öfters und realer träumt in der schwangerschaft, also lass dich bitte nicht verunsichern war sicher nur ein Traum und mit dem Kind wird alles gut sein 🍀

5

Danke für deine Antwort, es beruhigt mich jetzt etwas dass ich wohl nicht die einzige schwangere bin mit solch komischen "realen" Träumen...vll ist momentan auch alles bisschen zu viel... Ich bin definitiv froh wenn ich Freitag den Termin hab 🙈

3

Du warst wahrscheinlich eher im Halbschlaf:)
Mach dich nicht verrückt und bis Freitag ist es ja nicht mehr lang ❤
Ich würde deswegen nicht zum Arzt fahren :)
Wenn du ihm dass so schildern würdest wie du es hier getan hättest würde er dir bestimmt auch raten bis Freitag zu warten :)

6

Huhu ich hab in den Wochen bis zur 12 ssw immer von Blut geträumt. Und das der Arzt sagt...da ist doch überhaupt kein Kind in ihrem Bauch. Es war jedesmal soso grausam. Ich bin jetzt aber in der 23 Woche. Also die Träume sind glaube ich Gefühle und Ängste die einem nicht 100% bewusst sind, eher Aufarbeitung als Vorahnung.