Oh Mann, jetzt gehts los! Hilfsmittel bitte

Hallo. Bin 5+5 und seit 3 Tagen hab ich extreme Übelkeit + Kopfschmerzen. Es hilft nichts. Weiß gar nicht wie ich arbeiten gehen soll. Meinen ersten FA Termin dauert noch über 2 Wochen. Nehmen kann ich ja nichts oder was hat euch geholfen?Bin für jeden Tipp dankbar. So das alleine zu schreiben war schon wieder zu viel. ACH

8

Gegen Übelkeit hat mir nausema geholfen und wurde von meinem Arzt auch empfohlen. Ist speziell für die schwangerschaft

1

Mir haben damals Kaugummis geholfen und eine Flasche mit Eukalyptusöl.. Ansonsten eher leichte Kost..

2

Gegen Kopfschmerzen wurde mir von meiner Ärztin Magnesium empfohlen, hat mir auch sehr geholfen

3

Also ich hatte auch furchtbare Übelkeit und Erbrechen jeden Morgen im 1. Trimester.
Ich bin jeden Tag 30 min früher aufgestanden und hab erstmal Tee gekocht (Ingwertee) und habe ein Stück trockenes Brot gegessen oder zuckerfreie Kekse. Dann wurde die Übelkeit besser bis zum Zähneputzen aber so war das morgens einfach wenn man zur Arbeit wollte und sich dachte man kann ja nicht bis zur 12. Woche oder länger krank sein :)

Liebe Grüße

4

Du darfst Paracetamol nehmen

5

Bei Übelkeit...bereits vor dem Aufstehen etwas essen. Am Besten Salzstangen. Sonst kleine Portionen essen und immer mal wieder etwas kleines zu dir nehmen. Nichts was blähend ist essen. Gegen KZ könnte Magnesium helfen und natürlich viel trinken.
Alles Gute🍀

6

Hallo!

Gegen die Übelkeit darfst du auch Vomex nehmen. Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Aber Achtung, die machen anfangs sehr, sehr müde.

Gute Besserung!

7

Also bei mir war es richtig übel und ich hab folgende Tipps von Hebamme/ Ärzten bekommen:
Globulis (nux vomica d12)
Vitamin B (Nausema)
Akkupressurbänder (Seaband)
Tabletten (vomex A)
Ingwer in jeder Form

Aber ich wünsche dir, dass es nicht so schlimm wird.

9

Danke an jeden einzelnen von euch. Ihr seid spitze.

10

Gegen Kopfschmerzen sowie Übelkeit kannst du auch Schüßler Salze Nummer 3 nehmen. Die nehme ich schon seit gut 6 Wochen (zuerst wegen ner hartnäckigen Erkältung, danach nach ner Pause für die Übelkeit), nach ein paar Tagen wurde es deutlich besser. Und für dich und das Kind immer noch gesünder als Paracetamol und so ne Chemie :)

LG Lee mit Bauchklecks 10+4