richtige Grippe und 11 ssw 😱

Hallo Mädels,

Hab heute meinen kleinen Sohn vom Kindergarten abholen müssen. Er hat 40 Fieber und eine richtige Grippe (kam von 0 auf 100) - auch durch Kinderärtzin bestätigt..
Ich bin in der 11 Woche mit Zwillingen schwanger, hab so Angst das es fruchtschädigend sein könnte..
mag garnicht mehr weiter googeln sonst werd ich noch verrückt.
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder war in der gleichen Situation wie ich?
War heute eine Person mit meinem kleinen, er leidet sehr und brauch meine Nähe.. ich hoffe ich bleib verschont! Aber wenn doch kann was passieren?

Danke euch!
Liebe Grüße!

1

Huhu,
Kann dich total verstehen! Mich hatte es auch in der 13 ssw mit einer Grippe erwischt. War wirklich sehr krank, Tage nichts gegessen etc..... Aber der Arzt erklärte mir, daß die Plazenta immer erst die Kids versorgt und so schnell nichts passieren kann. Dann müsste der Zustand schon über mehrere Wochen sein!

Lg 🙋‍♀️

3

Huhu,
Ojee du arme! Das ist wirklich so fies!
Genau in der Zeit auch noch.. 😪
Ich hoffe so das ich verschont bleibe!
Danke dir!
Ich bin ein wenig beruhigt! Mach mich ganz verrückt 🙈
Liebe Grüße und alles Gute dir!

2

Mach dir erst einmal keine Sorgen. Vielleicht hast du Glück und bleibst verschont. Falls du hohes Fieber bekommst (40 Grad) würde ich direkt ins Krankenhaus gehen.

4

Danke dir! Ich hoffe es ja!
Das wär jetzt der Alptraum..
schönen Abend dir! LG

5

Drücke dir dir Daumen, dass es dich nicht erwischt. Wurde denn ein bluttest gemacht? Mir wurde gesagt, dass die echte Influenza nur so erkannt werden kann.
Ruf doch morgen mal bei deiner FA an. Evtl kann sie dir einen Rat geben? Evtl macht auch eine Impfung für dich Sinn?
Mir wurde empfohlen in der SS bei Fieber über 38,5 fiebersenkende Mittel zu verwenden...also Zb Wadenwickel und ggf. Paracetamol. Es wird wohl erst kritischer, wenn man über mehrere Tage hohes Fieber hat. Vorher ist es zwar für einen selber echt unangenehm aber für die Babys nicht schlimm.

11

Guten Morgen und liebe Dank dir!
Hab mit der Frauenarzt Praxis telefoniert, die Sprechstundenhilfe meinte es ist nicht schlimm..
wenn ich hohes Fieber bekomme auf jeden Fall nochmal melden.. aber soweit kann’s den zweien jetzt nix anhaben. Ich hoffe ich bleibe verschont..
mein kleiner Zwerg liegt seit gestern im Bett und bewegt sich keinen Meter.. 🤕

6

Gute Besserung erst mal. Aber wie kann der Arzt am ersten Tag bestätigen dass es die Influenza Grippe ist? Das kann nur ein bluttest. Und Kinder fiebern ja öfters mal sehr hoch. Mein Sohn (5) hatte letztes Jahr die Influenza und er hat 20 h am Tag geschlafen und konnte keinen Schritt mehr laufen weil er so geschwächt war und ich ihn ins kh tragen musste. Ich mein damit nur, dass es vielleicht nur ein normaler Infekt ist, wenn du Glück hast. Ich hab zu der Zeit als mein Sohn das hatte eine Woche mit ihm im kh gelegen. Tag und Nacht direkt nebeneinander und hab mich nicht angesteckt. Das muss man auch nicht zwangsläufig

7

Das stimmt überhaupt nicht - null !
Influenza wird per Abstrich ermittelt das dauert wenn man keinen Schnelltest hat circa 48 Stunden🌝 wenn der Arzt einen Schnelltest hatte geht es schneller sagt ja der Name .
Und jedes Jahr zeigt die Grippe auch andere Symptome - vorletztes Jahr z.b. Hatten die Leute fast alle Durchfall und Erbrechen und bekamen dann erst an Tag 2-3 hohes Fieber .

Bella 20+6 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

8

Das sehe ich auch so. Finde die Diagnose etwas schnell.
Mein kleiner hatte im Dezember zweimal ne Woche mit über 40 Fieber, war sehr schlapp, dennoch war es nur ein grippaler Infekt. Seine Krippengruppe war nahezu ausgestorben, alle Kids lagen der Reihe nach flach. Ein Vater hatte die echte Grippe und lag im KH. Der Rest war "nur" grippal erkrankt.
Angesteckt hab ich mich nicht.
Auch nicht als die beiden großen und mein Mann flach lagen.
Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
9

Dein sohn geht in Bakterien Garten..
Meine kinder auch ..
Ich hatte vor Weihnachten eine starke Bronchitis, jetzt gerade eben einen Magen Darm grippe..
Beides mal dachte ich " jetzt muss ich sterben"
In meiner vorigen Schwangerschaft hatte mein sohn scharlach.. ich hatte es damals gott sei dank nicht bekommen..

Also kenne ich alles ..
Achte auf Hygiene mehr kann man nicht machen..

16

Ojeee! Du arme! Dann hast echt was hinter dir!
Bei uns steht auch immer wieder was anderes auf der Karte..
Scharlach ist natürlich eine andere Hausnummer!
Ja mach ich eh, mehr wie Händewaschen geht eh nicht.. kann ja nicht im Raumanzug rumlaufen 🙃
Bekomm eh alle Nies-Attacken unmittelbar ab 😝
Er liegt den ganzen Tag auf mir.. geht nicht anders, der kleine Mann ist nur am jammern..
wünsch dir alles Gute! Und das du verschont bleibst!