Warum utrogest oral nicht zum essen und welcher Abstand

Hallo,
Muss utrogest nun oral aufgrund blutung in der SD nehmen. Warum nicht zum essen? Und welcher Abstand?

Danke

1

Ich hatte auch Progesteron genommen und da wurde nichts gesagt das ich sie nicht zum essen nehmen soll. Das einzige war das ich es bevorzugt Abends nehme da es müde macht 😊

2

Danke dir :=) finde es zum essen verträglicher. Du auch oral genommen? Muss es noch 3x täglich nehmen

3

Ich musste es auch eine Zeit Oral nehmen und dann morgens mittags und abends, dann nur noch abends

4

Ich musste es vaginal nehmen je morgens und Abends 200mg.
Oral sollte ich es nicht nehmen, da sonst Nebenwirkungen auftreten können wie Schwindel, extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen. Wenn man es vaginal nimmt, können Nebenwirkungen nur in einer sehr abgeschwächten Form auftreten. Ich hatte keine Nebenwirkungen.

5

Hatte es bisher auch vaginal und war mir lieber. Da die Blutung stark war mit gewebe muss ich sie nun oral nehmen :(