Wer leidet auch an Verstopfung ? Und hat Tipps

Huhu ihr Lieben , wie oben beschrieben . Ich hatte erst Durchfall jetzt das andere . Bin laut App 8ssw (7+0) hab erst nächste Woche Dienstag Ultraschall Termin ! Ich hab nebenbei noch Fruktose. Hat jemand Ideen was hilft gegen Verstopfung ?

1

Magnesium hilft bei mir gut.
LG

15

Sollte man das nicht mit dem Arzt besprechen ? So kenne ich das ! Da zu viel oder so auch nicht gut ist

23

Von zuviel Magnesium kriegst nur Durchfall...

2

Ich würde auch sagen Magnesium, aber bei mir hat so richtig nur Buttermilch oder auch Leinsamen geholfen. Mir sind sie geschrotet am besten bekommen und haben auch im Müsli besser geschmeckt :)!

3

Bei mir hilft auch Magnesium. Wenn ich es einmal nicht nehme habe ich auch gleich Verstopfung.

4

Hi Patti,

Ich war sogar deswegen im KH, Verdacht auf Blinddarm...

Bei mir hilft kein Leinsamen, kein Flohsamen, kein Magnesium und auch nicht, morgens direkt 1 Liter Wasser zu trinken.

Fahre mittlerweile härtere Geschütze auf und nehme Movicol aus der Apo. Nehm ich nach Bedarf und seither geht alles wieder.

Viel Erfolg!

5

Flohsamenschalen kann ich empfehlen! (Gibt’s in der Apotheke oder im Reformhaus). Sonst ein (Mikro)Klistier! Lg u viel Erfolg

6

Ich esse jeden Tag ein paar Trockenpflaumen. Das hilft sehr gut.

14

Geht ja wegen meiner Fruktose ja nicht 😉

19

Oh, sorry. Hab ich überlesen 🤣🙈

weitere Kommentare laden
7

Ich esse jeden Tag ein paar Trockenpflaumen. Das hilft sehr gut.

8

Hallo Patti,
ich häng mich mal an diese Frage mit dran. Bin jetzt 17+3 und hab auch seit knapp ner Woche Verstopfung#schwitz
Hab mir am Wochenende Leinsamen geholt,die ich mit Joghurt mische. Ausser das ich davon "pupse" passiert noch nicht viel#rofl#gruebel
Im Wechsel ess ich auch paar Trockenpflaumen.... aber wie gesagt....bis jetzt ist noch nicht viel passiert.
Heute Abend gibts Sauerkraut zu essen#schein mal sehen,ob sich was tut. Ansonsten versuch ich es dann auch mal mit Magnesium.
Für neue "Anregungen" bin ich also auch sehr dankbar.
Lg Steffi#klee

9

Mir hilft täglich ein Glas Tomaten- bzw Gemüsesaft und zusätzlich Leinsamen. An den Geschmack gewöhnt man sich irgendwann 😜