Schwanger, ab wann kein Jumping mehr?

Hallo zusammen,

ich habe gestern positiv getestet und bin laut App bei 3+4. Ich hörte schon, dass ich lieber erst ab der 6. Woche zum FA sollte weil man vorher gar nichts sieht. Ich frage mich jetzt allerdings ob ich jetzt schon nicht mehr zum Jumping Fitness darf oder ob es erst verboten ist, sobald der Bauch wächst... Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

1

Man sagt zwar eine intakte Ss erschüttert so schnell nichts, aber ich würde es in diesem Fall nicht wörtlich nehmen und auf so ne Sportart lieber ab sofort verzichten bevor du nicht die Gewissheit hast dass alles okay ist. Geh lieber schwimmen oder auf den Crosstrainer z. B.
Lg und Glückwunsch zur Schwangerschaft 😉♥️

2

Herzlichen Glückwunsch 🌹
Ich glaube es kommt immer darauf an wieviel und wie oft man es macht.
Ich würde das mit dem FrauenArzt besprechen.

LG Mina 🌹

3

Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Ich hab vor der SS als Funkemarie und Hebemädchen getanzt, wo ja auch sehr viel gesprungen wird und musste leider auch direkt aufhören.
An deiner stelle würde ich lieber also auf andere Sportliche Aktivitäten umsteigen

4

Ich würde es nicht machen. Und ich bin jemand der viel Sport Sport in der Ss macht aber hüpfen 🤔 rein aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, lass das mal lieber die nächsten 9 Monate 😅

5

Hallo ;-)
Ich war in der gleichen Situation wie du letztes Jahr im Oktober.
Ich habe auch jeden Zweiten Tag Jumping Fitness gemacht, und habe sofort als ich positiv getestet habe, damit aufgehört. Ich wollte einfach nichts riskieren, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich war absolut klar, dass des Jumping so einen extremst auspowert und auch von der Erschütterung, und es mir einfach nicht gut tut. Ich habe dann ab positiven SS mich auch vom Fitnessstudio ferngehalten, und meinen Vertrag pausiert. Ich gehe jetzt öfter spazieren im Wald, und ins Schwimmbad. Fitness, bzw. Jumping Fitness will ich 3 Monate nach der Geburt wieder anfangen. Alles Gute für deine SS!
Nicole mit Babybauch 20 ssw.

6

Ich musste damit direkt aufhören. Die , die Jumpingfitness anbieten haben es meistens auch in ihren AGb's stehen das schwangere verzichten sollten.
Im Grunde kann man ja alles machen was einem gut tut es geht dabei bestimmt um die Gefahr zu stürzen.

7

Hi. Der Sport an sich wird deinem Krümel nicht schaden. Aber Jumping geht extrem auf den Beckenboden. Ich habe eine Freundin die es weitergemacht hat und sie musste ab 18-20ssw aufhören, weil sie da schon Probleme mit dem Beckenboden bekam. Vg