Thunfisch

Hallo,

Mir ist jetzt leider keine andere Überschrift eingefallen also fällt sie etwas mager aus 😀 ich habe hier zuletzt vor drei Jahren eine Frage gestellt aber nun bin ich wieder schwanger und möchte etwas von euch wissen 🙈und zwar geht es um Thunfisch, eig esse ich tatsächlich das worauf ich lust habe und das ist im moment Salat mit Thunfisch hab ihn aber jetzt noch nicht konsumiert weil ich mir unsicher bin ob ich das jetzt in der SS unbedenklich essen kann? Was ist eure Empfehlung? Passt ihr tatsächlich auf alles auf oder gebt ihr auch mal Gelüsten nach?

Danke für eure Antworten :)

1

Ist in Maßen nicht verboten ! Täglich würde ich es jetzt nicht unbedingt essen zwecks Quecksilberbelastung. Aber ab und an schadet es nicht

2

Würde jetzt auch keine Mengen an Thunfisch Essen, aber mal ein Salat oder ein Brot oder eine Pizza :)

Esse ich immer mal wieder in jeder der Schwangerschaften :) da spricht nichts dagegen

3

Muss im Grunde jeder für sich entscheiden. Ich esse es nicht wegen der hohen Quecksilberbelastung.

4

Hallo
Ich esse Thunfisch
Meistens auf Pizza oder Baguette zu Silvester im Raclette

5

Es gibt klare Empfehlungen in der SS, die von Thunfisch aufgrund Quecksilber abraten.
So handhabe ich es auch mit anderen Lebensmittel, die ich früher gern gegessen habe. Es ist nicht für immer und ich tue es für mein Kind. Es bringt mir nichts wenn ich es ab und zu mal esse, aber genau das Stück ist der Träger.
Muss aber jeder für sich entscheiden.

6

Die Masse machts.
Wenn du mal ein bisschen Thunfisch isst passiert nichts.
Gerade gestern kam die gleich Frage. So lange du dich nicht nur von Thunfisch ernährst ist alles gut.

Lass es dir schmecken 🥰🤤

7

Gerade bei Fischen wie Thunfisch geht es um ein klares nein in der SS. Da diese Tiere zu viele Schwermetalle in sich haben. Dein Baby wird zwar je nach Menge nicht auffällig sein aber diese Schwermetalle lagern sich nachweisbar in wichtigen organen wie Gehirn und Leber ab.

8

Hey,, also ich hatte auch so Hunger auf Thunfischpizza oder im Salat. Mein Arzt meinet es ist kein Problem.
Natürlich sollte man keine 3 Dosen in der Woche essen, aber man es durchaus essen meinet er .

9

Ich habe seit dem ich ca 11 war keinen Thunfisch mehr gegessen aber das erste worauf ich wirklich unglaublich Lust hätte seitdem ich schwanger bin ist Thunfisch 😄 ich hab's mir echt überlegt und dachte dann, ach das eine Mal. Aber mein Freund hat mich gebeten es zu lassen also hab ich's doch nicht gegessen und werde jetzt einfach versuchen das durchzuhalten. Was ich nicht verstehe ist, wieso hab ich plötzlich so ein verlangen danach? Wenn es sowieso ungesund ist? 🤔