Badewanne

Ich liebe es zu Baden.
Vor meiner ss auch gerne sehr warm.
Jetzt habe ich gelesen, dass das Wasser maximal 38 grad haben darf und man nicht länger als 15 min baden sollte damit man den Krümel nicht schadet.
Ich fiere dann aber so schnell und eig hilft mir das Baden bei Rückenschmerzen.
Wie handhabt ihr das?

1

Ich bade ganz normal heiß weiter und auch mit den Zusätzen die ich sonst auch nutze. 38 grad wäre mir definitiv auch zu kalt, da brauch ich nicht baden gehen.

2

Die Grad und Zeitangabe sind Richtwerte. Gerade wenn man zu Kreislaufproblemen neigt sollte man sich dran halten. Wenn du vorher schon heiß gebadet hast dann kannst du es auch jetzt. Dem Baby passiert nichts.

Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼33 +6💙🍀

3

Hier gilt, ähnlich wie für den Saunabesuch:
Bist du es gewohnt heiß zu baden, dann bade auch jetzt weiter heiß. Hör dabei bitte auf dein Gefühl und steig rechtzeitig aus.
Es kann sein dass du es einfach kreislaufmäßig nicht mehr schaffst 1-2h zu baden sondern dann vielleicht nur noch 40-50min. Aber die Hitze schadet der nem Bauchbewohner nicht, zumindest solange du dich gut dabei fühlst.
Das Fruchtwasser und das Gewebe um dein Kind herum, dämpfen schnelle Temperaturanstiege (auch bei Fieber), und selbst bei leicht erhöhter Kerntemperatur im Körper ist es für dein Kind völlig in Ordnung.
Gefährliche Kerntemperaturen für dein Baby, werden eigentlich nur bei sehr hohem Fieber erreicht und nicht beim Baden.... Da müsstest du dich schon praktisch selbst kochen bis es dem kleinen überhaupt allmählich ungemütlich wird und dann bist du noch weit weg von wirklich gefährlich.

Ich habe zum Beispiel gemerkt wenn mein Krümel nach einem aufregenden Tag ganz wuselig im Bauch ist, entspannt es ihn wenn wir baden und das dann aber bitte ordentlich heiß! Nach ca 10min, wenn auch bei ihm langsam die erhöhte Temperatur ankommt, wird es gaaanz ruhig im Bauch. Er schläft dann einfach ein und ich hab den Abend dann Ruhe.
Andere berichten das die Babys dann wuselig werden. Das liegt oft an dem seltenen neuen Reiz der Temperatur, denn normalerweise haben die Kinder die ganzen Monate im Bauch langweilige 37°C ... Konstant! Da ist etwas Abwechslung natürlich sehr aufregend! 😁

Genieß also dein Bad!

4

Ich bade wirklich oft.. Mein Mann schaut in der Zeit nach unseren 2 Kindern und ich gönne mir diese kleine Auszeit einfach gerne mal 😍💕
Dabei ist das Wasser echt richtig warm, ich bade schon immer sehr warm. Hat mir bislang in allen 3 Schwangerschaften nicht geschadet. Nur beim Aufstehen langsam machen, wegen dem Kreisauf 😊

Lg

5

Das beruhigt mich.
Ich habe gelesen dass zu heißes Baden Frühgeburten oder sogar fehlbildungen verursachen kann.
Das wollte ich natürlich nicht riskieren

8

Wo liest man denn so einen Quatsch?! Kein Wunder das viele Frauen so verunsichert in der Schwangerschaft sind..ich bade sehr sehr warm, auch in der Frühschwangerschaft..war sogar in der Sauna 😉

6

Hi
Ich gehe momentan auch fast allabendlich baden aufgrund von starken Rückenschmerzen und bin meist etwa ne Stunde drin und muss es seeeehr warm haben. So das es schön qualmt. Wenn dein Kreislauf es gut haben kann, genieße es.
Viele Grüße

7

Bade so heiss wie ich möchte...wenn es mir zu warm wird geh ich raus oder lasse kaltes Wasser nachlaufen..38 grad ist mir viel zu kalt 🤪