Durchfall in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben , ich bin jetzt ca in der 7. ssw schwanger . Hab wohl Durchfall mit Bauchweh . Aber auch nicht so oft am Tag . Muss ich mir Gedanken machen oder besser einen Arzt um Rat fragen ? Gut ich muss dazu sagen ich enähre mich weiter ohne jetzt auf leichte Kost umzusteigen . Vielleicht bekomme ich ihn deswegen nicht weg . Da ich an Fruktose leide vielleicht liegt es auch daran das ich Sachen noch schlechter vertrage . Keine Ahnung. Vielleicht hatte das auch schon einer und kann mir Tipps geben ?! Ich hab Angst da ich erst am 28.1 einen Termin hab wo ich ein Ultraschall bekomme . Vielleicht liegt es auch am Stress was ich momentan hab . Ach alles kann das sein . Ich hatte schon mal eine Eileiterschwangerschaft deswegen hab ich so Angst .

1

Bei mir hat sich die Verdauung auch stark verändert. Am Anfang hatte ich häufiger auch mal "weichen Stuhl", das ist aber erstmal nicht schlimm.
Wenn es nicht den ganzen Tag raus läuft ist es auch nicht unbedingt bedenklich oder krankhaft.
Wenn du starke Schmerzen hast oder dich richtig verrückt machst dabei, geh trotzdem zum Arzt um dich abzusichern.

2

Danke dir ! Hab nur schmerzen wenn ich muss sonst nicht . Und wie gesagt nicht oft am Tag . Und ist auch breiig bis flüssig je nach dem . Man macht sich auch echt immer sorgen Vorallem was man so liest.

3

Hi. Durchfall ist normal. Hatte ich auch di ersten 8ssw und nun eher das Gegenteil 😥. Vg

4

Oh man ! Am Anfang hatte ich auch Verstopfungen und jetzt seit knapp einer Woche Durchfall . Verdauung ist echt Mist . Das tut mir leid bei dir das ist auch nicht schön

5

Mach dir keine Sorgen, am Anfang kann das von der Hormone stellung kommen. Wäre jetzt Fieber und so dabei, würde ich zwar eher auf Magen - Darm tippen, aber auch das ist nur schlimm, wenn das Fieber lange und sehr hoch ist.
Gegen Ende der Schwangerschaft hat man dann eher mal Verstopfung.
Ausreichend trinken ist wohl in keinem Fall verkehrt und ein Nährstoffproblem solltest du bei gelegentlichem Durchfall auch nicht bekommen.

6

Hey😊,

Ich war in der 7. Woche in Ägypten im Urlaub und erlitt da den landestypischen Durchfall. Habe es ohne Medis wegbekommen innerhalb von 3 Tagen. Habe Brühe getrunken und ab und an Weißbrot gegessen. Und ganz wichtig. Viel trinken.

Habe meine Ärztin vor dem Urlaub auch gefragt und sie meinte, dass Durchfall meist nur der Mutter schadet und das Baby sich das holt was es benötigt an Nährstoffen. Wichtig ist, dass man überhaupt etwas zu sich nimmt.

Gute Besserung 🌷❤️🌷

Lg Bine
27.ssw