SSL 2,5mm bei 6+0?!

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
Ich war gerade bei 6+0 bei meiner Frauenärztin, wir haben ganz mini den Herzschlag gesehen/gehört :)
Allerdings wurden auch Fruchthöhle (1,78cm) und Embryo (SSL 2,5mm) ausgemessen und nach der Berechnung ist der Embryo damit 4 Tage zu klein :((

Wann der Eisprung war, weiß ich genau, da er ausgelöst wurde.

Hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt? Wie ging es dann weiter?

Für jede Erfahrung bin ich sehr dankbar!

1
Thumbnail Zoom

Ist doch komplett zeitgerecht. Herzlichen Glückwunsch

2

Also nach dieser Tabelle: http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/
passt es doch gut.
Bei mir war der Embryo bei 6+3 bei 4mm. Wurde von einer Ärztin (Vertretung) zurück datiert und 2 Wochen später von meiner eigenen wieder vordatiert.
Und die wachsen ja glaube ich ca 1 mm pro Tag oder so?

Hat deine Ärztin denn gesagt, dass er zu klein ist? Hätte gesagt, dass er maximal 2 Tage "zu klein" ist, wenn ich mach meiner Einstufung durch die Ärztin gehe.

3

Danke für deine Antwort!
Ja, meine Ärztin meinte, das ist etwas zu klein und entspricht eher 5+3 (Siehe oben links auf dem Ultraschallbild). Und das macht mir natürlich Angst 🙈

6

Das wird schon ok sein. Man sieht ja an der Tabelle auch, dass es mögliche Spannbreiten gibt. Es sind halt Durchschnittswerte, die auf viele Kinder passen, aber eben nicht auf alle.
Die wissen ja nichts von Tabellen und Größen und wachsen so wie es von der Natur aus möglich ist.😊 das kann halt nicht immer 100%ig gleich sein.
Und auch wenn man ganz genau weiß, wann der ES war, kann die Einnistung sich ja auch mal verschieben.

4

Das ist aber doch nicht zu klein. In meiner jetzigen SS war ich bei 5+6 zum Arzt und hatte einen 2mm Embryo. Bei meiner Tochter war ich 5+4 dort und da war gar keiner zu sehen. Lass dich nicht verunsichern.

5

Wir hatten auch Gvnp mit ES ausgelöst und beim ersten Termin in der 6. SSW war die FH einen Tag größer als erwartet, eine Woche später war der Embryo mit Herzschlag zu sehen, die Messung ergab aber 3 tage kleiner. Der FA war null besorgt und heute in der 24. SSW ist unser Krümel größer als er sein sollte ;-)

Wegen paar Tagen musst du dir erstmal keine Sorgen machen!
Alles Gute weiterhin!

7

Hi, also bei mir war es exakt gleich und alles war zeitgerecht entwickelt....

Also schön entspannt bleiben

Top Diskussionen anzeigen