35. SSW plötzlich stechender Schmerz nach unten...

und täglich periodenartige Schmerzen. Könnte es sich um Senkwehen handeln? Kennt jemand so was? Wie habt ihr die ersten Wehen/Senkwehen bemerkt und ab wann?

Guten Morgen, bin auch in der 35. Woche und hatte dieses Phänomen letzte Woche auch ein paar mal. Ob es sich dabei um Senkwehen handelt und ob sie etwas bewirken, weiß ich vielleicht heute Nachmittag, da habe ich meinen nächsten Kontrolltermin bei der Ärztin.

Danke für die Antwort! War heute auch beim FA, habe aber keine "konkrete" Antwort bekommen. Nur dass das normal sei. Wenn es regelmäßig vorkäme und die Abstände kürzer würden (im 10 Minutentakt) solle ich den Weg ins KH antreten. denke aber so weit ist es noch nicht :)

Übrigens: Mein GMH war immer über 5 cm und liegt jetzt noch bei 3,3 cm - vielleicht hängt es ja tatsächlich mit dem Schmerz zusammen?😊

weiteren Kommentar laden

Die Ärztin in der Klinik meinte, dass es ca. ab der 37. Woche mit Senkwehen losgeht ☺️ aber kann ja gut sein, dass es bei dem ein oder anderen früher losgeht

Ich habe das auch seit dieser Woche (35+4) .. ich mach mir jetzt keine Gedanken habe heute in 2 Wochen eh meinen KS ... "unglaublich" 😍😍!! Gestern war es fast unerträglich und sobald ich aufgestanden bin oder mich überanstrengt habe .. aber so voll die Sorgen würde ich mir nur machen würde sowas zu einem viel früheren Zeitpunkt passieren.

Danke für die Info! Glaube bei mir fängt es jetzt schon an. Hoffe das Würmchen lässt sich noch Zeit, zumindest bis Anfang Mitte Februar 👍 Sorgen mache ich mir trotzdem nicht, Baby hat ja jetzt laut FA die natürliche Lungenreife. Viel Glück für deinen KS! Das ist ja nicht mehr lang. Darf ich fragen, warum es bei dir so relativ früh geholt wird?

Top Diskussionen anzeigen