Hirtenkäse

Hallo, ich habe eine Frage an euch, ich bin in der 14 Woche schwanger und richtig süchtig auf Hirtenkäse. Ist das ok zu essen oder schädlich für das Kind ?

Wenn er aus pasteurisierter Milch hergestellt ist, dann ist das kein Problem.
Den, der offen in Salzlake schwimmt, sollte man besser meiden. Aber abgepackt kann man die meisten Sorten gefahrlos kaufen/verzehren.

Entweder sollte er aus pasteurisierter Milch sein oder du kannst ihn auch essen, wenn er erhitzt wurde z. B. auf Pizza.

Hallo, leider steht sehr selten drauf das es aus pasteurisierter Milch ist.
Aber bei dem Feta / Hirtenkäse von Patros steht es drauf. Den kann man dann auch beruhigt essen 😋

Fast alle sind aus pasteurisierter Milch.
Es gibt nur die Auflage Käse aus Rohmilch kennzeichnen zu müssen! Daher ist alles, was nicht mit "aus Rohmilch" gekennzeichnet ist, aus pasteurisierter Milch.

Bei Salakis steht es auch drauf ;)

Top Diskussionen anzeigen