PH wert VerÀnderung nach Antibiotika

Hallo 😊

Am Montag hab ich das letzte mal Antibiotikum bekommen und habe mit den EinverstĂ€ndnis vom Arzt heute mit MilchsĂ€ure ZĂ€pfchen angefangen. Hab davor den pH Wert der scheide gemessen und der war bei 4,7. ist das normal? Also normal nach Antibiotika gabe ? (normal ist ja 4,0 das weiß ich 😄) Habe Angst mir noch was einfangen zu haben. Abstrich am 8.1. war super. Aber da hatte ich erst einen Tag Antibiotikum bekommen.

Oder doch lieber nochmal zum Arzt ?

NÀchster Termin wÀre am Dienstag.

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hi, also ich war ĂŒber Weihnachten 12 Tage im krankenhaus und hatte da auch Antibiotika gegen Bakterien/Keime bekommen ĂŒber insgesamt 10Tage (3 Tage das eine und 7 Tage ein anderes da das erste ab nicht wirksam gegen alle keime war) jedenfalls machten Die Ärzte einen Tag vor Entlassung einen ph Test der nicht in Ordnung war aber die Ärztin sagte das kommt vom Antibiotika das der nicht ok ist ...deswegen könnte ich mir vorstellen ist es bei dir auch so ...allerdings habe ich ein paar Tage spĂ€ter einen Pilz bekommen der noch hartnĂ€ckig bleibt leider.

2

Achja und ich glaube ich wĂŒrde wenn du keine Beschwerden wie unangenehmer Geruch, Jucken oder brennen hast auf deinen Termin am Dienstag warten

3

Ich hatte nach Antibiotika Einnahme einen Pilz bekommen ....mit 2 Vagisan ZĂ€pfchen war alles wieder gut