So früh Zunehmen

Hallo ihr Lieben
Ich bin gerade mal 5+4 und habe schon 2 Kilo zugenommen. Ja seitdem ich weiß dass ich schwanger bin esse ich regelmäßiger.
Ich hab sonst mal dass Frühstück ausgelassen oder eine andere Mahlzeit und nun achte ich darauf, mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Leider nimmt mein Körper so zu (auch nicht schwanger)
In meiner ersten SS habe ich 20 Kilo zugenommen und habe unglaublich viele Risse an Beinen und Po davon getragen. Habt ihr Tipps für mich?
Ich esse überwiegen Vollkornbrot zum Frühstück. Mittagessen koche ich immer frisch, versuche ohne Sahne oder sonstige fettmacher zu kochen und abends gibt's mal was warmes oder eben nochmal Vollkornbrot...
Zwischendurch Obst und Gemüse aber überwiegend Gemüse...
Wie ist es bei euch so?

Ich kann dir gerne von mir berichten 😅

Ich habe zu Beginn direkt sehr viel zugenommen. Nach den ersten 12 Wochen hatte ich + 7kg😱😳

Ich musste allerdings auch ständig essen, sonst wurde mit schlecht.

Ich komme morgen in die 40. Woche und habe insgesamt 12kg zugenommen. Also völlig im Rahmen! Ging dann irgendwann nur noch ganz langsam mit der Gewichtszunahme voran ;)

Ach vergessen!!! In meiner ersten schwangerschaft hatte ich 23kg zugenommen und auch schon wieder mit einer ähnlichen Zunahme gerechnet.

Mehr, als eine gesunde Ernährung und Bewegung kannst du leider nicht tun.

Hallo, Dankeschön für deine Nachricht. Dass macht mir Mut 😅

Ich bin jetzt 12. Woche und habe knapp 5 kg mehr 🙈. Speck am Bauch, eindeutig. Ich hing mit leerem Magen sofort über dem Klo, ich hatte viel Lust auf ungesunde Dinge und von Obst wurde mir schlecht. Außerdem habe ich mich dank Schwangerschaftsschnupfen und der dauernden Übelkeit auch wirklich krank gefühlt und möchte mich gar nicht bewegen. Es wird jetzt besser. Mir ist nicht mehr übel, ich kann wieder Obst essen und mich bewegen. Ich hoffe einfach, dass es ab jetzt langsamer geht mit der Zunahme....

Wenns ab jetzt langsamer bergauf geht würde es ja noch gehen. Du hast ja wenigstens Gründe, warum du zugenommen hast, ich nicht 😂
Wünsche dir alles Gute

Hallo 😊
Bin jetzt fast 26ssw und habe schon 16kg zugenommen. Es ist meine fünfte Schwangerschaft. In allen habe ich fast 30kg zugenommen, aber auch 2 Monate nach der Entbindung wieder losgeworden;) .
Ich bin immer sehr schlank gestartet und habe auch jedes mal mit dem Rauchen aufgehört. Denke das trägt bei mir auch dazu bei. Ging auch direkt los mit dem zunehmen. Bei 10+0 hatte ich locker 6kg mehr . So it is :)
Lg und alles gute

Wow, dass du das danach so schnell wieder losgeworden bist ist natürlich super!
Ich hab ein halbes Jahr gebraucht um mich HALBWEGS wieder wohlfühlen zu können...
Dir auch alles Gute

Top Diskussionen anzeigen