Schwimmbad -Tipps und was muss ich beachten?

Hallo 😊 ich hab mal wieder eine Frage 😅🙈 ich würde am Wochenende gerne mit meinem Mann ins Schwimmbad (bin 20.SSW). Was muss ich da beachten außer das ich nicht in extrem heißes Wasser darf und nicht in den Whirlpool?

Man soll ja nicht länger als 15 Minuten in die Badewanne, gilt das auch fürs Schwimmbad?

Und habt ihr sonst noch Tipps und Tricks für mich? 😊

Lieben Dank für eure Hilfe 😘

1

Du darfst du lange du willst ins Schwimmbad.

Und beim heißen Wasser geht es auch nicht drum das es dem baby schadet sondern das man in der Schwangerschaft oft Kreislaufprobleme bekommen kann.

Das einzige wo drauf ich verzichten würde wäre wirklich der whirlpool wegen den Bakterien die sich dort schnell vermehren können.

Viel Spaß 😃❤️

8

Achso okay, ich hab gelesen das wenn man zu heiß badet etc. das sich dann das Fruchtwasser erwärmt und das dann zu einer Frühgeburt führen kann 🙈

Danke dir 😊😊

2

Ich benutze zusätzlich immer extra SchwimmTampons. Mit denen wird verhindert das Bakterien eindringen..gehe dann sogar auch in den Whirlpool. Allerdings nur in mein Fitnessclub. In einem öffentlichen Schwimmbad tummeln sich sicher mehr Bakterien als in einem Fitnessclub wo keine Kinder rein pinkeln 🙈

3

Oh, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Urin ist zwar nicht ganz keimfrei, aber nicht schlimm oder ungesund für andere. Über die Leute die im Fitnessstudio vor dem baden nicht duschen gehen, würde ich mir eher Gedanken machen.

5

Keine Sorge..mit den Tampons fühle ich mich sehr sicher und bisher ist auch keine Infektion gewesen 🙃
In einem Fitnessclub der 100€ im Monat kostet, erwarte ich aber auch gewisse Hygienestandards. In einem öffentlichen Schwimmbad vermute ich daher mehr Keime und Bakterien 🙃

weitere Kommentare laden
4

Mach einfach das, was sich gut anfühlt.
Ich gehe gerne schwimmen, ohne mir n kopf zu machen. Manchmal treibe ich im Wasser rum, manchmal schwimme ich Bahnen... Der Körper sagt dir schon was er gut findet und was nicht. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es irgendwas geben könnte, was dir oder dem Baby schadet, solange du nicht gerade wilde Sprünge vom Turm machst ;)

9

Das mache ich 😁😊 vielen Dank für deine Antwort 🥰