38SSW wie Muskelkater im Unterbauch 😕

Hallo ihr lieben,

bin heute bei 37+6 und habe seit 2 Tagen wie Muskelkater im Unterbauch.
Ganz schlimm beim Aufstehen oder wenn ich liege beim Drehen.

Im stehen geht es nach 1,2 Schritten.
😄 fühle mich wie eine Oma.

Kennt das noch jemand?

Ganz liebe Grüße

ElLuni

1

Das habe ich auch.
Beim Anziehen der Hose, beim Aufstehen, Hinlegen, Umdrehen...
Hatte es heute meiner Ärztin gesagt und das ist eine Überdehnung der Symphyse.

2

Oh ok, danke.

Na mal schauen ob das dann nochmal weggeht 🙈 aber ist ja auch bald geschafft hoffe ich 😅

3

In 9 von 10 Fällen ist es nach der Geburt wieder weg.
Man soll sich wohl etwas schonen und nicht so schwer tragen.

Aber wie du schon gesagt hast, wir haben es bald geschafft 👍🍀😁

4

Sei froh dass du es erst jetzt hast, ich „laufe“ damit seit der 16 ssw rum🥺 an manchen Tagen geht drehen und Anziehen nur unter vielen Tränen. Teilweise so schlimm dass ich nicht laufen konnte. Anziehen ging nur mit Hilfe meines Mannes. Aufstehen von der Couch dauerte manchmal 15 min, weil ich es einfach nicht vor Schmerz geschafft habe🙈 Ich hoffe einfach dass es mit der Geburt weg ist... ein halbes Jahr diese Schmerzen, du glaubst nicht wie sehr ich diesen geburtstsschmerz entgegen fiebere 😅ich freue mich so auf die Wehen und bete dafür dass sie bald einsetzten und ich diesen Schmerz eintauschen kann. 🙏🏽 denn die haben zumindest einen Sinn und bringen mir mein Baby 🙏🏽♥️
Du könntest dir Symphytum holen, ist etwas homöopathisches, hat mir einigermaßen geholfen. Ein Beckenturt wird leider oft empfohlen, kann auch Bein tragen Linderung schaffen, sorgt jedoch dafür dass die Muskulatur noch weiter abbaut und das ist nicht so förderlich daher hat mir meine Hebamme davon abgeraten.

LG Jana 41 SSW (heute ET)

5

Oh man du arme das tut mir leid.

Finde die knappe Woche jetzt ja schon schrecklich. Mein Mann musste mir heute Nacht auch immer hochhelfen 🙈.

Ja da freut man sich gleich doppelt auf das kleine.

Dann drück ich dir die Daumen das es bald losgeht, und danach die Schmerzen auch weg sind.

Dann probiere ich mich da jetzt durchzuboxen.
Kann ja auch jeder Zeit losgehen. Die Zeit wird jetzt auch noch geschafft.
Und wie du schon gesagt hast, wir wissen ja für was wir es machen 💞💙

Vielen Dank und alles liebe

ElLuni

Top Diskussionen anzeigen