Auto / Kinderwagen - Kind und Hund

Hallo ihr lieben!

Wir haben einen Mischling (ca. so groß wie ein Schäfer) und erwarten unser erstes Baby. Zur Zeit fahren wir einen Audi A4 in dem natürlich auch eine Hundebox im Kofferraum ist. Dieser ist allerdings ausgefüllt und hat kaum noch Platz. Selbst wenn wir eine kleinere Box kaufen, würde dort meinem Gefühl nach, kein Kinderwagen mehr hinein passen.🤷🏻‍♀️ Oder gibt es so extrem faltbare Kinderwagen?😄 Bin noch ein totaler Neuling in dem Gebiet. Wie handhabt ihr das? Kennt ihr solche Kinderwagen? Wir sind schon am überlegen, uns einen VW Passat zu holen, aber viel mehr Platz hat der nun auch nicht und da wir gerade ein Haus bauen, wissen wir die 60.000€ die ein SUV (der uns gefallen würde) auch besser zu investieren und wenn man das Kofferraumvolumen vergleicht, ändert es nun auch nicht wirklich viel. Danke vorab!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen 40kg Mischling. Und einen dacia dokker der buggy vom Mittleren ging sich aus ink Box. Obs mit dem Moon Kiwa dann auch so ist weiß ich nicht könnt aber knapp werden. Aber eigentlich egal denn wenn der Hund mitfährt ist der Kiwa halt zuhause ne Trage oder ein Tuch ist eh immer im Auto.
Richtig klein zusamnenklappbar sind meist nur Buggy's

2

Der erste Tipp ist, einfach in den baby Fachmarkt und die Wagen die für euch in Frage kommen mit raus und testen ob sie Platz haben. Haben wir so bei meinem up gemacht. Für Hunde (wir haben 2 große) und Kind kann ich nur den Dacia Lodgy empfehlen. Natürlich nicht das gehobenste Auto, aber für 17000 Euro mit allem schick schnack evtl doch eine Idee wert.

3