Jemand hier mit Kupferspirale Schwanger

Hallo...
Jemand hier der mit Kupferspirale schwanger wurde und wo sie gezogen wurde?
Hab ein paar Fragen

1

Huhu,
mit Spirale bin ich zum Glück nicht schwanger geworden, aber im Zyklus, in dem sie gezogen wurde.

Wenn die Spirale richtig sitzt ist es ja glücklicherweise doch recht unwahrscheinlich schwanger zu werden.

LG

4

Wie ist das den wenn die verrutscht und man erst spät so 13 ssw ca es bemerkt.Wie zieht man die den ?Man muss doch den Muttermund dafür öffnen.Schliesst der dann wieder?

5

Sie wird bevorzugt während der Mens gezogen, dann ist ja eh alles weich. Für ganz genaue antworten würde ich direkt den Gynäkologen fragen. Dann hast du sofort eine genaue Antwort

2

Ja ich bin 2016 trotz kupferspirale schwanger geworden. Spirale saß richtig. Keiner konnte sich erklären wie es passieren konnte. Hab das baby verloren und bei der ausschabung direkt die spirale mit ziehen lassen.

3

Das tut mir sehr leid..😔

6

Ich bin 2014 mit Kupferspirale schwanger geworden. Die Spirale wurde in der 8 ssw gezogen. Sie war verrutscht und lag ein Stück weg vom Embryo. Ich hatte Glück und es gab keine Komplikationen. Nicht mal ein Hauch von Blutung. Unser Spirelli ist jetzt 5 und fit.

LG

8

Darf ich fragen wie die dann gezogen wurde?Musstest du viel liegen.Schliesst sich der Muttermund wieder schnell

9

Ich glaube diese Frage wäre besser bei deinem Arzt aufgehoben. Alternativ könntest du auch wissenschaftliche Artikel googeln. EINE Erfahrung sagt da leider NICHTS.
Es ist leider Fakt, dass das ziehen der Spirale ein Risiko birgt. Aus diesem Grund lassen manche Ärzte die Spirale auch drin.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin 2017 trotz Kupferspirale schwanger geworden. Es war leider eine Eileiter Schwangerschaft und endete mit einer Not OP da der Eileiter geplatzt war. Dabei wurde die Spirale direkt mit entfernt. Damals sagten man zu mir, das man die Spirale auch bis zur Geburt drin lassen kann

11

Huhu. Hane viele Erfahrungen wenn man es so nennen kann. Erste Kupferspirale nach der 1ten Geburt. November2009 bis August 2012 gezogen wegen erneuter Babyplanung. Schwanger im July 2013.2te Geburt April 2014 2te KupferSpirale im Mai legen lassen, gezogen im Mai 2018 Schwanger Im 1ten Üz. 3te Geburt im Februar 2019. 3te Kupferspirale im Mai 2019. 22.Mai. Mit der Periode abgegangen. Und direkt wieder schwanger. Et im Februar 2020.
Lg und alles Gute.

Top Diskussionen anzeigen