Totale Verwirrung um Grösse des Babys

Guten Morgen đŸ€°đŸ˜Š

Hatte gestern FA Termin und bin nun völlig verwirrt. Ich bin heute 16+4, gestern bei dem Termin war ich laut US GerÀt 17+2 so weit so gut. Danach hatte sie mir gesagt es wiegt ungefÀhr 180gr. Und sei 23cm Gross????
Kann das wirklich sein oder hatt sie was verwÀchselt? Den als ich zuhause auf meiner App schaute stand bei ssw 17 eine Grösse von 13cm.
Und beim letzten Termin am 17 Dez. War es noch 6.2 cm gross also wĂŒrden die 13cm der App jah ungefĂ€hr passen?
Bin nun völlig verwirrt đŸ€”đŸ€”
Sie hatte es so gemessen: Kopf, Bauch und den Oberschenkel Knochen


Könnt ihr mir helfen das Baby kan doch noch keine 23cm haben oder doch?

Danke ♄

1

Die 13cm in der App sind SSL und die 23cm die GesamtlĂ€nge, das kommt schon ungefĂ€hr hin, wobei es fĂŒr die Umrechnung der GrĂ¶ĂŸe (Oberschenkelknochen x 7) noch etwas frĂŒh ist. Alles Gute

2

Ach soooo... Okeii alles klar

Weiss garnicht ob sie das erwĂ€hnt hat oder ich das einfach ĂŒberhört habe.
Jetzt versteh ich das mit den 23cm

Lieben Lieben Dank ♄♄

3

Ach, guck an. Daran habe ich gar nicht gedacht (also dass die App nur die SSL anzeigt).
Mein Kleiner wog bei 17+3 ca 180g, was zur der Woche ja passen wĂŒrde.
Meine Ärztin hat dann den Kopf vermessen und die FL und sagte, dass er jetzt kein Riese sei. Auf Nachfrage, wie groß er denn sei, rechnete sie schnell im Kopf und kam dann auf 17-18 cm (vermutlich GesamtgrĂ¶ĂŸe). Was ja dann so oder so nicht ganz sein kann, oder?! Die Maße (Kopf und FL) entsprachen laut US 17+1, also eigentlich ziemlich zeitgerecht đŸ€”

Jetzt bin ich aber auch verwirrt 😅

weitere Kommentare laden
9

Mein Baby war bei 17+3 laut Frauenarzt 12,5 cm und wÀre alles ok (es hat aber auch nicht ganz drauf gepasst)

10

Also dan gemessen mit SSL?

Gruss

11

Ja denke mal nur Kopf bis Po. Sonst wÀre es ja viel zu klein?

weiteren Kommentar laden