Herzschlaf spät gefunden, trotzdem positiver Ausgang der Ss?

Übermorgen wird sich herausstellen, ob mein Baby lebt. Letzte Woche konnte Ende 7. bzw. Anfang 8. Woche (erstmalige Kontrolle) noch kein Herzschlag gefunden werden, laut Ärztin vielleicht auch weil meine Gebärmutter sehr ungünstig geknickt ist zum Schallen.

Hat jemand Erfahrungsberichte? Vielleicht jemand einen sogenannten Eckenhocker, den man erst spät entdecken und vermessen konnte?

Könnte ein paar Strohhalme gebrauchen, an die ich mich klammern kann 😕

1

Huhu,
Mach dir da keine Gedanken. Eigentlich ist es total normal, daß man den Herzschlag erst ca. ab 8ssw sieht! Wusste ab der 5 ssw das ich schwanger bin und Herzschlag wurde dann auch ab der 8 woche gesehen!

Lg 🙋‍♀️

4

Danke, das ermutigt mich 🙂

2

Huhu
Ich war bei 6+2 beim Gyn da war mein Baby 3mm + Herzschlag
Meine Freundin war bei 7+0 und hatte noch keinen Herzschlag, Ärztin wollte ihr schon eine Überweisung zur Ausschabung geben .. aber siehe da bei 7+2 war dann der Herzschlag zu sehen, und der kleine Mann ist heute 6 Wochen alt :)
Lg

3

Was für eine schöne Geschichte! Meine ist ganz ähnlich, nur dass ich bei 6+6/7+0 beim Arzt war.

Weiß du vielleicht, wieso man nichts sehen konnte?

6

Nein leider gabs dafür wohl keine Erklärung
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
bei unseren Zwillingen in 6. SSW kein Herzschlag erst bei 8+.

Viel Erfolg

Gruß

7

Ich weiß zwar nicht ob man vorher bei mir was gesehen hätte oder nicht.. aber ich hatte meinen ersten FA Termin erst bei 7+5 oder so ähnlich auf Anraten meines Arztes, weil er meinte davor könnte man sehr oft noch keinen Herzschlag sehen und er will vermeiden dass sich jemand unnötig sorgen macht

8

Ja das macht echt Sinn. Bin bisher echt verwöhnt gewesen, was das angeht. Meine beiden Kinder haben sich schon früher gezeigt..

9

Bei 7+2 war bei der Frauenärztin noch gar nix zu sehen. Hab dann von ihr eine Überweisung zur Ausschabung bekommen. Bin aber nicht hingegangen.
Bei 7+6 war dann der Herzschlag da. Bin jetzt 25 ssw und alles sieht gut aus. Gib nicht zu früh auf. Es gibt auch Spätzünder diesbezüglich! Alles Liebe!

12

Wahnsinn 🤩 ich hoffe sooo sehr, dass meine auch so ausgeht (ohne die Überweisung zur Ausschabung). Danke fürs Ermutigen!

Noch eine Frage: Warst du dir mit dem „Alter“ der Schwangerschaft sicher oder wurdest du da noch umdatiert?

Alles Gute dir weiterhin!

16

War mir sehr sicher, da ich meinen Zyklus tracke und wusste wann des Eisprung war. Wurde auch danach nicht mehr umdatiert. Eine Entschuldigung gab es von der Ärztin übrigens nicht. War mir dann auch schnuppe.
Mein Mann und ich haben immer gesagt: „Egal was kommt, da steckt bestimmt ein kleines Fünkchen Leben drin.“ Seither heisst die kleine nur Fünkchen bei uns. #verliebt

14

Hier, ich 👋🏼☘️
Hatte leider auch einen eher unschönen Start in meine 1. Schwangerschaft. Meine Ärztin war mit ihrer Meinung, dass es auf jeden Fall ein MA ist und ich bitte ins KH zur Ausschabung fahren soll, leider sehr voreilig. Meine kleine Eckenhockerin hat sich aber einfach nur gut versteckt und ich bin so froh, dass ich nicht auf die Ärztin gehört habe. Den Herzschlag haben wir dann zum ersten Mal an 7+1 gehört, aber da war man sich noch unsicher ob es nicht vllt mein eigener ist. Kurze Zeit später, an 7+5 hat sich die kleine Maus dann auch aus ihrer Ecke in die Mitte der Fruchthöhle verkrümelt 💕 Heute bin ich bei 25+6 und alles ist wunderbar. Ich drücke dir die Daumen ☘️

15

Wie schön 🥰 vielen dank, dass du deine Erfahrung mit mir teilst, das lässt mich noch hoffen! Warst du dir denn mit dem Eisprung sicher? Wurdest du dann noch umdatiert oder so?

17

Für alle, die beim Googlen hierauf stoßen: Bei mir hat sich der Verdacht einer verhaltenen Fehlgeburt heute bestätigt. Aber ich freue mich sehr für die, bei denen es gut ausgegangen ist. Vielleicht habe ich das nächste Mal auch so viel Glück.

18

Das tut mir leid, beim nächsten mal klappt es bestimmt 👍
Ich weiß wie man sich fühlt hatte im Oktober 2018 auch eine Fehlgeburt in der 6 ssw.
Alles Gute

19

Liebe TE, das tut mir sehr leid. Ich wollte gerade nachsehen, ob du nochmal geschrieben hast und lese deinen letzten Post. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen