Schwanger in KS Pause

Hallo zusammen!

Ich habe eben einen positiven SS Test bekommen, weiß aber nicht so recht ob ich heulen oder lachen soll.

Eigentlich war die SS für Mitte/Ende des Jahres geplant.

Was aber wichtiger ist, ich hatte vor 11 Monaten einen KS und hier wird ja empfohlen 1 Jahr zu warten.

Hat da jemand Erfahrungen?
Wurde dadurch wieder ein KS gemacht oder war eine normale Geburt auch möglich?

Danke für eure Erfahrungen!

Ich denke der eine Monat ist jetzt nicht so schlimm... Herzlichen glückwunsch!
Ich hätte von meinem Fa das go bekommen, nach 6 Monaten zu starten😉 hab dann aber erst nach dem abstillen meine Mens bekommen und dann hat es jetzt knapp 1, 5 Jahre gedauert🙈 also leider hab ich keine Erfahrung, aber denke du brauchst dir keine Sorgen machen😊
Eine schöne Schwangerschaft und Geburt😉

Hallo, Ich hatte zwar schon meinen Kontroll Termin beim FA, aber die Aussage war nur das es super aussieht und ich trotzdem noch min bis 12 Monate danach warten soll.

Ich hoffe diesmal wirklich auf eine normale Geburt ^^

Ich hatte damals 14 Monate nach dem KS wieder positiv getestet.

Die Narbe wurde bei jedem dem Termin geschallt und dadurch dass alles gut aussah, konnte ich sogar in der Wanne spontan entbinden 😊

Natürlich ist es aber so dass bei kleinsten Problemen ein KS gemacht wird. Mir wurde damals gesagt dass ich keine PDA haben dürfte und Wehenfördernde Mittel ebenso wenig.. Also sollte es zum Stillstand kommen wie beim ersten Kind, müsste wieder ein KS her.

Aber ansonsten spricht nichts gegen eine spontane Geburt.

Alles Gute 🌸

Danke für deine Erfahrung, es ist schön zu wissen was doch alles möglich ist.

Eine Wannengeburt wäre schön mein Traum!

Hallo,
Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Mein KS ist jetzt 7 Jahre her. Ich möchte auch auf natürlichem Weg entbinden, habe aber genau wie bei dir immer Sorge das es nicht klappen könnte.

Ich denke wir machen uns da Zuviele Gedanken. Jede Frau ist anders. Meine Narbe ist damals ziemlich schnell und gut verheilt. Das nimmt mir die Sorgen etwas. Du musst ja in den nächsten Tagen/Wochen eh zum Arzt. Der wird sich deine Narbe genau anschauen und kann dir dazu mehr sagen. Aber wie auch meine Vorgängerinnen beschrieben haben, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Möglich ist es.

Lg

Ich hab es jetzt auch 6 Monate nach dem ks wieder schwanger das wird schon

Und ich mache den auch wieder mit ks weil meine kinder immer gross sind

Top Diskussionen anzeigen