Antibiotikum unterbrochen 😭

Hallo ihr lieben,

Ich habe gestern, wegen einer blasenentzundung, Antibiotika verschrieben bekommen. Ich soll diese drei Tage lang
nehmen.
Ich habe gestern eine genommen.
Meine Tochter ist seit gestern Abend total krank und ich habe dadurch total vergessen die Tablette zu nehmen 😭
Mir fällt auch grade auf dass ich seit Tagen keine Folsäure mehr genommen habe.
Ich habe einfach momentan soviel Stress dass ich alles mögliche vergesse.
Dass ich gestern, vor schmerzen, beim pinkeln, fast an die Decke gesprungen bin, ist auch schon vergessen. Meine Entzündung ist weg.

Ist es nun schlimm dass ich die Einnahme von Antibiotika unterbrochen habe ?
Wie sieht’s aus mit der folsäure ?

Danke schon mal für eure Antworten ❤️

1

Naja.. du kannst jetzt nur tun was in dem Beipackzettel steht.
In der Regel heißt es nach dem vergessen normal weiternehmen, nicht 2 Tabletten auf einmal wegen vergessen.
Ganz aufhören würde ich nicht auch, wenn die Symptome weg sind.

Folsäure genauso. Jetzt normal weiternehmen. Das vergessen kannst du ja nicht rückgängig machen oder "aufholen".

2

Bei Folsäure ist es komplett egal, wenn man das mal nen Tag vergisst.

Bei einem Antibiotikum kann das schon problematischer sein. Was steht denn im Beipackzettel?

3

Ich würde das AB trotzdem noch komplett zuende nehmen, dann hängst du halt die vergessene am Schluss noch dran. Wenn man zu früh aufhört und noch einige Bakterien da sind, hast du sie schneller wieder als die lieb ist 😏Gute Besserung!