Ss diabetis? Schlechte augen? Wer kennt sich aus

Hallo ihr lieben. Bin derzeit 23+5. Am 30.1. Hab ich meinen zuckertest. Jetzt hab ich eine frage..... heute hab ich zufällig mit einer gesprochen der ich erzählt habe das ich jetzt in der ss viel schlechter seh. (Bin brillenträgerin)
Die hat mich dann gleich gefragt ob ich ss Diabetik hab, und das gut is das ich bald mein zuckertest hab. Jetzt frag ich mich ob ich den vielleicht vorziehen sollte? Wie merkt man das sonst das man ss Diabetik hat?

1

Das Problem bei SS Diabetes ist, das man sehr häufig eben nicht solche Symptome hat, wie bei einem richtigen Diabetes. Das die Augen sich verändern in der SS kann hormonelle Gründe haben. SA Diabetes kannst du vorallem durch Blutzucker Kontrollen diagnostizieren.

Sprich das mit den Augen trotzdem ab!

2

Man muss schon über einen sehr langen Zeitraum hohe Zucker haben, damit davon die Augen schlechter werden. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Die Augen können in der Schwangerschaft schlechter werden, da sich manchmal Wasser in den Linsen sammelt (und überall sonst auch 😅). Ich würde das abklären lassen, aber im Normalfall geht das wieder weg nach der Schwangerschaft.

4

Danke für die Antworten. Ich hab beim Augenarzt angerufen, die dame am tele meinte durch die hormone und ich solle erst NACH der ss zur Kontrolle kommen aber das es gut sei das der zuckertest vor der tür steht.

3
Thumbnail Zoom

Gerade vorgestern in meiner ss app gelesen 😊

8

Hallo
Ich hätte das Gefühl schlechter zu sehen..
Vermehrt blasenentzündung auch..
Ich persönlich hab es auch gemerkt weil wie soll ich es beschreiben... Ich fühlte mich einfach komisch.. So ein Schwindel.. Aber nicht Kreislauf. Kann es nur ganz schwer beschreiben.. Achja... Hatte auch mehr drang nach ungesüßten Sachen.
Denke aber das man manchmal auch keine Symptome haben kann... Ne bekannte von mir hatte das auch und hatte einfach garnichts😊
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen