Eventuell könnt ihr mir weiter helfen

Halli Hallo meine lieben , ich bin in der 9 woche schwanger, mache gerade meine ausbildung zur einzelhandelskauffrau , war aber leider schon sehr oft krank .... letztens hat mein Vorgesetzter zu mir gesagt icj solle mir ein Beschäftigungsverbot holen weil es ja keinen Sinn machen würde wenn ich weiter mache... da ich zu oft krank gewesen bin...

1

Und deine Frage ist jetzt wohl, ob dein FA ein BV aussprechen kann?

Nein, kann er nicht, das geht nur, wenn dein Leben oder das des Kindes gefährdet ist.

Dein Chef muss mit deinen Ausfallzeiten zurecht kommen.

2

Nein der fa stellt das nicht aus. Dein Chef muss eine Gefährdungsbeurteilung ausfüllen, aber als Einzelhandelskauffrau denke ich mal, dass es keinen Grund für ein bv gibt. Wieso bekommst du so oft krankschreibungen

3

Ich hatte in den letzten 2 Wochen eine nierenbecken Entzündung...

4

Doch das geht, je nachdem weswegen du krankgeschrieben bist, zum Beispiel starke anhaltende Übelkeit ist auch ein Grund, starke Rückenbeschwerden, Blutungen oder etc.

5

Huhu also ich hab ein Bv bekommen wegen starker Übelkeit/ Erbechen... hat mir damals mein Fa ausgestellt. Der betriebsarzt stellt BV aus wenn du mit zb gefährliche stoffe oder so arbeiten musst und wenn dir dein chef keine andere arbeitsstelle anbieten kann.
ps: glückwunsch zur schwangerschaft 🤰🏻 🥳😍.

6

Soll dein Chef dir doch eins Ausstellen - meine schwägerin arbeitet im einzelhandel und ist seit der 8 ssw seitens des Arbeitgebers im BV

Top Diskussionen anzeigen