Symphysen Lockerung /spontan Entbinden

Bin jetzt in der 25ssw.ivj habe höllisch symphysen schmerzen. Heute habe ich mich hingekniet und dachte ich muss sterben. Dabei hinhir sie Frage durch den Kopf wenn ich schon alleine vom Knien oder umdrehen Bett solch schmerzen habe wie das dann unter der Geburt sein soll.
Bei der ersten SS hatte ich auch solche schmerzen aber hatte da dann einen KS.

1

Meine Symphysenschmerzen aus der ersten Schwangerschaft sind nach der Geburt (Wehen und Presswehen, am Ende trotzdem KS) in eine Schambeinentzündung übergegangen, mit der ich gut 1,5 Jahre zu tun hatte... Furchtbar. Werde voraussichtlich so oder so wieder einen KS machen lassen. Würde mich aber auch interessieren, ob jemand Erfahrungen hat.

2

Ich hab von meinen symphysenschmerzen bei der ersten Geburt nichts gemerkt 😅

3

Symphysenschmerzen sind wirklich nervig und können super schlimm sein. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Bei der Geburt habe ich davon aber wirklich gar nichts gemerkt. Da konzentriert man sich auf ganz andere Schmerzen.
Frag mal deine Hebamme. Es gibt auch bestimmte Positionen bei denen die Symphyse etwas entlastet werden kann unter der Geburt. :-)

Liebe Grüße

4

Dem kann ich mich so komplett anschließen. Die Schmerzen in der Symphyse waren unerträglich bis zu dem Zeitpunkt als die Wehen (nach Einleitung) angefangen haben. Dann habe ich davon nix mehr gemerkt. Am Tag nach der Geburt waren die Schmerzen in der Symphyse eigentlich schon weg.

5

Hatte in beiden SS eine starke Symphysenlockerung. Habe spontan entbunden und davon echt nichts gemerkt, der Wehenschmerz hat mich das komplett vergessen lassen. Nach der Geburt war die Lockerung sofort komplett weg 👌🏼
In wenigen Tagen werde ich unser 2. Kind bekommen und mache mir darüber gar keine Gedanken mehr 🤗

Liebe Grüsse
Laura ET-2

6

Ich hatte bei meiner Tochter auch eine Lockerung, die unentdeckt zur Entzündung wurde. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Schmerzen zwar auch gemerkt hatte, aber auch wenig gehockt hatte sondern eher mehr Stand oder auf nem Pezziball saß, was erträglich war. Die Wehen haben die anderen Schmerzen auch überdeckt und später hatte ich eine PDA da ich einen Wehentropf, wegen einer Wehenschwäche bekam, und die hatte eh alles ausgeschaltet.