Proktoskopie in SS

Hallo, ich hab mal eine Frage an diejenigen die vielleicht auch Erfahrungen in der Schwangerschaft damit haben. Ich habe schon vor der SS mit Hämorrhoiden zutun gehabt und es soll nochmal vor der Geburt eine proktologische Untersuchung des Enddarmes stattfinden. Hat jemand damit Erfahrungen, ich habe Bedenken das dies vorzeitige Wehen auslösen könnte.

1

Hatte ich im der ersten ss vor 4 Jahren. Hat keine Wehen ausgelöst, ist nur super unangenehm - aber ich bin da auch sehr empfindlich und pingelig :)

2

In welcher Woche wurde das bei dir gemacht?

3

Ich glaube auch ca 20. Ssw. Hatte Blut im Stuhl aber es stellte sich im Nachhinein heraus dass ich einen Morbus crohn Schub hatte.
Sehe aber auch keinen Grund warum das Wehen auslösen sollte. Wenn du aufs Klo gehst hast du ja auch keine Wehen ;) nur eine Darmspiegelung geht nicht.

weiteren Kommentar laden