Wässriger Ausfluss

Guten Morgen, habe gestern und heute wässrigen Ausfluss, nicht wenig. Es ist definitiv kein Urin. Farbe könnte eventuell leicht milchig sein, aber am Finger ist es wie wasser.. mache mir nun natürlich sorgen, dass ich Fruchtwasser verliere (20. woche).. will deswegen ungern zum Frauenarzt. Jucken oder brennen oder sowas habe ich nicht. Es riecht auch nach nichts.. das Baby tritt und ist aktiv. Ist das normal? Ich habe ansonsten die Schwangerschaft über ganz normalen Ausfluss gehabt wie auch davor. Kann man die PH Teststreifen nehmen, die man auch für den Urin nimmt?

1

ich habe auch ganz extremen Ausfluss, der von Tag zu Tag etwas variiert. Inzwischen bin ich bei Tena Light angelangt, weil die "normalen" Slipeinlagen die Menge nicht mehr aufgesaugt bekommen haben. Und das fühlt sich manchmal auch richtig wässrig an. Bei meiner Schwester das gleiche (die ist ein paar Tage weiter wie ich; ich 31. und sie 32. SSW). Habe das bei nem Regeltermin bei meinem Gyn mal angesprochen (schon vor einigen Wochen). Fruchtwasser und Infektion kann er eindeutig ausschließen. Da haben manche Frauen wohl eifnach die A-Karte und kämpfen mit diesem starken Ausfluss. Wann ist denn dein nächster Regeltermin? Da würde ich es ansprechen. Und natürlich kannst du auch mal den PH-Wert testen. Glaub aber die für Urin sind nicht die richtigen... Da kenn ich mich aber zu wenig aus. Mal sehen, was die anderen Mädels noch so schreiben :)

2

Hi, ich hatte das gestern auch und dachte "oh shit" ich hab einen Blasensprung 🙄 ( der Ausfluss war auch wie Wasser aber etwas milchig)bin allerdings heute in der 34ssw. War dann anschließend im kh zur Kontrolle und es war kein Fruchtwasser 👌 zum Glück. Du kannst ja mal deinen Frauenarzt anrufen, meine sagte wenn es ein Blasensprung wäre würde es laufen und nicht nur ein paar Tropfen 🤷‍♀️

3

Huhu.. danke für deine Antwort. Gehe heute Nachmittag zum Frauenarzt. Es gibt ja auch blasenrisse, wo man nur wenig verliert und das gar nicht so mitbekommt... sie meinte mit viel Wartezeit. Also bestimmt 3 Stunden warten, aber dann wenigstens Gewissheit. Gott sei dank, dass bei dir alles gut ist.

4

Wie war es und was ist raus gekommen?

weitere Kommentare laden