U-stix o. D. ß- hcg im Urin. Bedeutung? HILFE

Thumbnail Zoom

Guten Abend meine Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich bin in älteren Unterlagen auf diesen Satz gestoßen: U- stix! o.D. ß- hcg im Urin.
Was hat das im Zusammenhang zu bedeuten? Was U-stix sind weiß ich und was ß- hcg im Urin bedeutet auch. Nur was o.D. im Zusammenhang bedeutet weiß ich nicht. Bedeutet dass das ich hcg im Urin hatte oder das im Urin kein hcg nachgewiesen werden konnte?! Ich weiß es deshalb nicht, da meine Mutter, nach dem sexuellen Übergriff auf mich und den danach folgenden Untersuchungen und mehreren Terminen , alle Unterlagen, bis vor zwei Tagen für sich behalten hatte und sie mit mir auch nie darüber gesprochen hat. (Ich war zu diesem Zeitpunkt minderjährig) ich wurde kurz nach der Untersuchung operiert, (Bauchspiegelung) warum genau kann ich nicht mehr sagen, da aus dieser Zeit vieles nur noch verschwommen ist (unter anderem in einem gewissen Zeitraum extesiven Alkoholkonsum um alles zu vergessen) und vieles mit mir auch nicht kommuniziert wurde.
Ich bitte um eine schnelle und bitte sachliche Antwort ohne blöd zu schreiben (gibt es leider immer wieder)
bin wirklich gerade geschockt falls es wirklich heißen sollte dass ich hcg im Urin hatte.
Danke

Diskussion stillgelegt

1

In diesem Fall heisst es o. B., Ohne Befund
Eine gängige Abkürzung im medizinischen Bereich

Diskussion stillgelegt

2

Ich danke dir für die schnelle Antwort! Da bin ich wirklich erleichtert. Für mich sah es aus wie ein D, aber naja die Ärzteschaft kennt man ja.
Danke

Diskussion stillgelegt

4

Ärzteschrift*

Diskussion stillgelegt

3

Achso, und so wie es da steht, falls nichts mehr dahinter steht, heisst es das beta hcg im Urin nachweisbar war

Diskussion stillgelegt

5

Also war der hcg Wert erhöht??

Diskussion stillgelegt

6

Dahinter steht nichts mehr dass war der letzte Satz.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

U Stix ohne Befund, ß hcg im Urin würde ich sagen

Diskussion stillgelegt

10

Okay, ich danke dir für deine schnelle Antwort!

Diskussion stillgelegt

11

Am besten das Krankenhaus oder den behandelnden Arzt mal kontaktieren. Wir kennen nur die paar Wörter, er oder sie die ganze Diagnose bzw Geschichte. Das würde ich vllt mal an deiner Stelle machen. Das Ärztedeutsch versteht eh kaum einer. Viel Glück ich hoffe es geht so aus wie du es dir wünschst.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
14

Steht denn bei der Diagnose nichts? Das müsste ja zusammenfassend vermerkt sein, wenn hcg nachgewiesen werden konnte

Diskussion stillgelegt

15

Aufgrund von Doppelposting stillgelegt.

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen