(Silopo) Trotz Planung irgendwie überrumpelt

Huhu.
Mitte Dezember haben mein Mann und ich entschieden mit der Planung für Kind Nummer 2 zu beginnen. Unser erster Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden. Die erste Schwangerschaft war nicht geplant, aber ich war damals nach dem Test total zuversichtlich und positiv eingestellt. Nun habe ich heute sofort positiv getestet und fühle mich irgendwie überrumpelt.. Ich freue mich und habe schon den ganzen Tag Schmetterlinge im Bauch, aber mein Kopf kommt nicht zur Ruhe. Ich hatte mich gerade an den Gedanken für ein zweites Kind gewöhnt aber ich dachte ich hätte noch ein paar Monate Zeit. Aus welchem Grund auch immer hätte ich nie damit gerechnet dass es so schnell klappt. Ich denke die ganze Zeit daran ob ich es überhaupt schaffe 2 Kindern gerecht zu werden , wie mein Sohn damit klar kommt usw.. ... So das musste jetzt einfach mal raus

1

Das kann ich total verstehen, so war das bei uns auch. Ich hab mich am Anfang nicht mal freuen können. Jetzt bin ich in der 38 ssw und freue mich. Dass eine Schwangerschaft 9 Monate dauert, hat den Vorteil das man seine Ängste und Gefühle genauer anschauen kann! Liebe Grüße!

2

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Ich kann dich auch total verstehen. Wir haben uns auch für ein zweites Kind entschieden, Hatten aber im Hinterkopf dass es ja auch einige Monate dauern kann und wollten ohne Stress ran gehen. Als es dann im 2. Zyklus geklappt hat war ich auch echt überrumpelt. Mein Freund genauso. Plötzlich hab ich mich gefragt obs die richtige Entscheidung war und so, aber dass hat nach und nach nachgelassen. Wir freuen uns einfach riesig auf unseren zweiten Jungen und der große freut sich auf seinen Bruder. Klar frag ich mich manchmal ob ich das gut hinbekommen werde mit 2 Kindern, aber ich denke das ist ganz normal.
Bin jetzt in der 33ssw und schwanke zwischen Vorfreude und der Hoffnung dass er so wie der große ein paar Tage eher kommt damit wir bald komplett sind, und dem Gedanken dass er sich bitte Zeit lassen soll, damit ich Koch so viel exklusiv Zeit wie möglich mit dem großen hab :-D

Top Diskussionen anzeigen