ET-6 und jetzt krank...mano das is doch doof

Huhu,
muss mich mal ausheulen. Bin voll genervt war jetzt die ganze Schwangerschaft über nicht krank und jetzt kurz vor ET muss es mich erwischen. Das is doch doof.
Hat so schlagartig angefangen fühl mich total schlapp, hab Halsschmerzen und Nase zu bzw nebenhöhlen.
Hat jemand Tipps. Hab jetzt nasenspülung gemacht, mit Salz gegurgelt und Thymian-Myrte auf die Stirn geschmiert.
Und natürlich viel trinken. Hoffe des geht schnell wieder weg...kotzt mich echt an.

1

In meiner Letzten Schwangerschaft hat es mich 3 Tage vorher erwischt sogar mit Lippenherpes. Da ich bereits ein Kind hatte, konnte ich mich schlecht schonen. Ich habe außer viel getrunken und Inhaliert nix gemacht. Und komischerweise als die Geburt los ging, war alles weg bis auf den Lippen Herpes da bekam ich zum Schutz der kleinen einen Mundschutz. Der Körper hat so viel drauf...mach dir keine Sorgen. Alles gute für die Geburt❤️

2

Hi,

Ganz viel heißes Wasser mit frischer Zitrone und Honig. Lass das Wasser lieber ein wenig abkühlen, bevor du die Zitrone zu gibst.
Und Honig auch erst zum Schluss. Der Honig wirkt antibakteriell und die Zitrone gibt Dir nochmal einen Vitamin C Schub. Versuche auch jeden Morgen eine Graipfruit zu essen.

Hoffe du wirst schnell gesund!!

Beste Grüße

5

Danke für den Tipp, muss ich heut mal mit meiner diabetologin sprechen ob das mit dem Honig okay ist wegen Blutzucker.

3

Meine Akupunktur-Hebamme meinte mal, wenn man krank ist, dann wartet der Körper mit der Geburt, bis man wieder fit ist. Sie hatte noch nie ne kranke/erkältete Frau zur Entbindung;)) also besser schnell gesund werden! Gute Besserung!

4

Ja das hab ich auch schon gelesen und davon gehe ich auch aus. Aber es ist grad echt der ungeünstigste Zeitpunkt. Mein Freund hat eine große op vor sich und die wird erst nach der Geburt sein damit er die nicht verpasst. Aber ewig warten ist bei ihm nicht gut da sein Herz sehr geschwächt ist.
Und das ich jetzt krank bin wird mir mein HB danken der steht schon auf der Kippe und ich kurz vor einer BlutTransfusion.
Mano warum muss das jetzt so sein.
Danke dir fürs zuhören.

6

Ich hab gerade meine Erkältung mit Inhalation mit Kochsalzlösung niedergekämpft - macht keinen Spaß, hat aber echt geholfen! Außerdem hab ich frischen Ingwertee getrunken (nicht zu viel natürlich) Die meisten anderen Tees die helfen darf man ja leider nicht trinken...
Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen