Wo möchte der Zwerg den hin?

Thumbnail Zoom

Heute bei 24+4 Termin beim Arzt.
Joa ok nen kleinen dickschädel hat der kleine demnach ok... So dann gings weiter zum Bauch,bevor nur gemessen wurde ist mir rausgerutscht ;mensch der steht aber gut im Futter. Meine Ärztin schaut; ja tut er ;nach der Messung ;der steht mehr als nur gut im Futter. Der Herr wird auf 930gr und 35cm geschätzt und heute war er sehr kooperativ und lag still allerdings mit abgewandten Gesicht.
Ich hänge mal seine Werte an... das glaubt ja sonst keiner.
PS zuckertest ist unauffällig bei mir

1

Hihi bei mir ist es ganz ähnlich mit meinem Bub:

24+3, 35 cm, 900g

Gut, bei dem Vater (1,97m) habe ich auch nicht mit einem kleinen Kind gerechnet.

Ich selbst habe allerdings erst 2kg zugenommen. Der Kleine nimmt sich was er braucht, da bleibt nicht mehr viel für Mama. :D

Aber ich bin froh dass es so und nicht andersrum ist. ;)

Alles Gute weiterhin

2

Kann da gut mithalten bzw überbieten 😐
Werte von 30+2 gleiche Reihenfolge wie bei dir: 97,7%, 96,1%, 90,9%, 93,2%, 89,5%
Zuckertest auch unauffällig.
Hatte gerade eben 35+2 wieder Ultraschall, einzelne Werte hab ich diesmal keine bekommen, aber aufeinmal scheinbar ziemlich Mittendrin (also ca 50%), bin sehr verwundert.
Alles Gute!

3

Hi,
Hmmm, sind das nicht normale Werte in der Zeit? 🤔
Hab grad mal geschaut, bei meinen 4 kids war das auch so um den Dreh, meine Tochter war ein wenig schwerer 😂, aber der Arzt hat nie irgendwas gesagt, da es ja eh nur ungefähr Abgaben sind. Sollte er sich nur um 2-3 mm vermessen, kommt was komplett anderes raus. Meine waren alle ganz normal bei der Geburt, ca +- 4 Kilo.
Also mach dir keinen Kopf.
Lg und noch schöne Schwangerschaft 🍀

4

Norm wäre zu der Zeit 30cm und 700g
Aber grösse und Gewicht passen halbwegs zusammen.
Das der Zwerg etwas größer wird war mir schon klar liegt leider anscheinend in meiner Familie. Meine bis jetzt kleine war auch nicht grade klein und leicht als sie gekommen ist. War nur sehr überrascht wieviel der kleine in 4 Wochen gemacht hat.
Meine Fa misst immer 2-3 x um sicher zugehen uns nimmt die niedrigstens werte zum Druck bzw eintragen.
Sorgen mach ich mir da wenig was rein kommt kommt auch wieder raus .
Und ja lieber Zuviel als zu wenig...
Zugenommen hab ich noch ganicht, habe es sogar geschafft über die Feiertage abzunehmen, nein ich hab gegessen, nur kein Süßkram,und nicht besonders viel nur soviel bis der Hunger weg war und der ist nur gering, der Zwerg liegt mit Po nach oben und drückt... Sodbrennen Programm wenn Magen zuvoll oder kurz vorm Schlafengehen gegessen wurde...

5

Hallo,

das sind doch gar keine schlechten Werte. Dein Kind wächst und gedeiht. Und wichtig: ein unauffälliger Zuckertest.

Ich bin bei 19+5 und meine Tochter lag bei der letzten Untersuchung (18+5) gerade Mal bei der 3. Perzentile!
Aber wir sind in der Familie auch alle klein und kamen klein und zierlich zur Welt...

Euch alles Gute!🍀🍄

Top Diskussionen anzeigen