Ultraschallbild

Bei meinem Ultraschallbild steht
GA=13w0d heißt es jetzt ich bin in der 14. Woche schwanger? Denn bis jetzt war Dienstag immer mein wochensprung.

Liebe Grüße

1

Das bedeutet einfach nur das der sonographische Befund dem Schwangerschaftsalter 13+0 entspricht. Das kann immer abweichen um paar Tage vom errechneten Termin.

Der errechnete Entbindungstermin ist ja auch nur eine ungefähr Angabe und jedes Kind entwickelt sich anders. So kann es genauso gut sein dass das Kind beim nächsten Termin dem errechneten Termin ein bisschen hinterherhängt. Das ist ganz normal.

Deshalb wird bei wenigen Tagen Abweichung und ab ner gewissen SSW auch der errechnete Termin nicht mehr korrigiert.

Lg

2

Das bedeutet das dein baby 13+0 entsprechend entwickelt ist. Das kann im Ultraschall immer mal ein bisschen abweichen, ist ganz normal. In welcher woche du dich genau befindest berechnest du aber trotzdem nach dem ET, der im mutterpass eingetragen ist

3

Hey, ja genau 13w0d heißt 14. Ssw
13 Wochen und 0 Tage schwanger. 😉
Alles Gute

4

Das ist nur nach US und ab jetzt entwickeln sich die Kinder ja individuell. Da kann es dann durchaus mal sein, dass die Länge 33w2d, der Kopf 34w1d und der Bauch 35w6d entspricht....und zwar alles zum gleichen Zeitpunkt