Welche SWW, wenn Eisprung früh?

Hallo,
ich habe noch eine Frage.
Normalerweise zählt man die SSW vom ersten Periodentag. Nach dieser Berechnung müsste ich in der 5.SSW sein. Der Eisprung war aber schon am 6.-7.ZT! (Der Test war schon am 17.ZT eindeutig positiv).
D.h., dass die Entwicklung des Embryos eigentlich 1 Woche weiter, als normal sein müsste, oder? Zählt man dann die SSWen trotzdem gleich? Habe erst Ende Januar einen Termin beim FA....

1

Es gibt im Internet Rechner, die die SSW ausrechnen in dem man den Tag des ES eingibt. Hab ich auch gemacht, da mein ES deutlich, deutlich später war.
Google einfach mal SSW Rechner und klick dich durch. Ich weiß nicht mehr genau auf welche Seite das möglich war.

Und ganz genau erfährst du es eh erst durch den US beim FA🤷‍♀️

3

Danke! OK, nach dem Rechner wäre das tatsächlich schon die 6.SSW.

4

👍😊

weiteren Kommentar laden
2

Der erste Tag der letzten Periode wird nur genommen, weil die meisten Frauen ihren ES nicht genau kennen.

Du darfst also vom ES aus rechnen, der FA wird es dann anhand der Embryogröße bestätigen oder korrigieren.