Mädels mit GEBÄRMUTTERRUPTUR hier???

Suche Gleichgesinnte zum Austausch. Egal ob du es schon durchgestanden hast oder vielleicht gerade erst die Diagnose bekommen hast. Ich suche Mädels zum Austausch...

1

Hallo lollipop,
Bei mir war nach der Geburt meines Sohnea nicht diengabze Plazenta raus und ich musste nach 14 Tagen zur AS. Dabei haben sie wohl die Gebärmutter an einer Stelle, die schon sehr dünn geworden war (wahrscheinlich durch die Wehen?!) perforiert. Ist sicher keine Ruptur aber das alleine war für mich ein Grund mindestens eineinhalb Jahre mit einer neuen SS zu warten. Das hatten auch Hebamme und FÄ empfohlen. Jetzt ist es schon zwei Jahre her und bei der Ausschabung im Sommer. Nach MA in der 12. SSW sagte der Arzt sehr alles wieder wie vorher aus. Scheint also gut verheilt zu sein. Wie ist denn deine Vorgeschichte?
Liebe Grüße
Gnulia

2

Hallöchen, ich habe 2016 entbunden normal und hatte 2004 einen Kaiserschnitt... Bei mir stand damals auch der Verdacht und musste vorsorglich zum OP Vorgespräch weil sie Angst hatten unter der normalen Geburt aber es ist nix passiert... Ich durfte auch keine pda und bekam Schmerzmittel... Weil durch die pda bist du ja taub unten rum und dann bekommen die es nicht mit... Wurde es bei dir festgestellt?

3

Bei mir sieht die Geschicht leider anders aus. Bin in der 23+5 Und liege jetzt im kh weil sie festgestellt haben das meine gebärmutter gerissen ist.

4

Ohje, das ist wirklich anders. Wie geht es dir? Was können die Ärzte tun? Ich drücke dir alle Daumen, dass Du zur Ruhe kommst und sehr gut versorgt wirst.
Liebe Grüße
Gnulia