Kopfumfang 🙈

Ist der Kopfumfang von eurem baby auch etwas größer?🙈
Mein FA meinte wohl das sei normal.. er hatte ausgemessen und da stand irgendwas von 40 bis 41 Woche.. war schon bisschen geschockt 😱😂 war da bei dem Termin 36+1.. finde auch bei dem Bild was ich bekommen hatte sieht der auch so groß aus 🙈😂😂 aber sieht bestimmt immer größer aus auf Ultraschall Bildern?! 😄

1

Huhu,
ich kenne das Thema nur zu gut😂 Meine Maus hatte bei 28+0 einen Kopfdurchmesser wie in 32+0 und an 34+0 iwie wie in 39+0😅🙊 Scheint wohl ein Dickschädel zu sein.. Der Arzt hat auch nichts negatives gesagt bzw. rechnet der PC das ja alles automatisch aus.

Kelly mit 🌸 (38+6)

2

Ja war/ist bei mir auch so 🤷🏼‍♀️😅
In der 36.ssw hatten wir auch schon 33cm- andere werden mit dem Umfang geboren 🤷🏼‍♀️😅
Morgen hab ich et u mache mir mehr keine Gedanken. Die paar cm mehr sind auch schon egal denk ich mir 😅 u die schädelplatten schieben sich ja bei der Geburt eh ein wenig zusammen.
Lg 🍀

3

Hallo,

Mach dir nicht zu viel Sorgen. War bei mir genau das Gleiche und mein Sohn kam bei 40+4 spontan ohne Hilfsmittel mit 35cm Kopfumfang :-)

LG

4

Habe gerade mal im Mutterpass geguckt sie hatte an dem Tag also Anfang 37 woche ein KU von 34cm😄
Aber ich glaube am Ende wird der Kopf nicht mehr viel größer

5

Die Messungen sind auch gegen Ende nicht mehr so genau, da es je nach Lage recht schwierig zu messen ist. Versuch dich zu entspannen ;-)

6

Kenne ich, war bei meinem ersten Kind so :) allerdings war da der Durchmesser von Auge zu Auge (wie hieß der nochmal?) sehr groß, das war problematischer als der Kopfumfang an sich. Mein erstes Kind hatte letztlich einen Kopfumfang von 37 cm. Das zweite von 36cm, aber der besagte Durchmesser war bedeutend kleiner und damit auch die Geburt einfacher. Beide sind spontan geboren, ging also alles.

Alles Liebe und eine gute Geburt! :-)

7

Mein Baby hatte nen KU von 38 cm und kam spontan und ohne geburtsverletztung auf die welt

8

😅 Jep! Hatte ich bei meinem Sohn. ET war der 31.10.2016. Beim Kopf stand dort dann 2.10. 😲 Im Endeffekt ist er an 37+6 mit einem KU von 37cm geboren. Also tatsächlich relativ groß, aber schaffbar.

Baby Nr. 2 macht jetzt die gleichen Anstalten. KU laut Ultraschall auch wieder 3-4 Wochen vor, aber alles kein Grund zur Sorge laut Arzt. 🙂