Juckreiz und Stechen...

Hallo ihr lieben. 🤗

Ich habe jetzt seit gestern immer mal wieder ein leichtes Stechen in der scheide. Und auch manchmal leicht im Unterleib, alles aus zuhalten. Ist das normal? Habt ihr das auch?

Und der Juckreiz blagt mich auch schon eine ganzeweile im intim Bereich. Kadefungin hilft leider nicht. Was soll ich tun 😫

LG Luisa 15 SSW ❣️

1

Mit dem Juckreiz würde ich zum Arzt gehen.
Das stechen habe ich auch ab und zu mal, bei mir hat es sich als Magnesiummangel rausgestellt.

2

Danke für deine Antwort. Da werde ich wo morgen früh noch mal zur Frauenärztin fahren.

Magnesium nehme ich auch schon jeden Tag 🤷🏼‍♀️

6

Gerne, ja also ich würde halt auf Nummer sicher gehen. Es kann etwas harmloses sein, kann aber auch ne Infektion sein. Da weißt man ja nie.

Meine FÄ meinte das Magnesium da helfen kann, aber nicht muss. Da sich eben alles dehnt und weitet, kann es durchaus zu nem ziepen auch in der scheide kommen, da diese sich ja auch vorbereitet :)

weiteren Kommentar laden
3

Hi
Juckreiz kann hormonell bedingt sein, manchmal hilft da was mit Milchsäure oder z. B Multi-Gyn Actigel..
Evtl. auch zu viel Intimpflege (duschgel und so?), ich habe in der SS angefangen Slipeinlagen zu nehmen wegen leichter Inkontinenz und das wars bei mir. Vertrage die nicht...

5

Das habe ich alles schon probiert. Slipeinlagen habe ich mir jetzt extra welche aus Bio geholt die sind chlorfrei gebleicht, weil ich auch dacht das es daran liegen könnte. Hab aber vor der Schwangerschaft auch schon Einlagen genutzt.
Hab auch das Gefühl wenn ich mir da was hin schiere das am Eingang wie so ein kleiner pickel ist. Sorry 🙈

4

Ich hätte ab Beginn ein "Brennen und stechen" unten. Als wäre es eine Blasenentzündung. Alle waren ratlos bis mir jemand empfohlen hat beim Duschen kein Duschgel zu benutzen sondern eine PH neutrale Seife - siehe da, sofort alles gut 😎😎 vielleicht hilft dir das...🍀

7

Danke für den rarschlaf, aber ich nutze schon eine Ph neutrale intim waschlotion 🤷🏼‍♀️

9

Dann ab zum Arzt und klären lassen wenn es all das nicht ist. Oder such hier mal nach anderen Threads zu dem Thema das gibts nämlich sehr oft und vielleicht haben die noch andere bessere Tipps.
Die wiederverwendbaren Slipeinlagen mag ich übrigens auch nicht finde das alles lästig da unten rum.. Bin eh schon mollig und hab da lieber Luft dran...

weiteren Kommentar laden
11

Btw die beste Pflege ist einfach nur Wasser, auch intim Seifen sind schädlich für das Gleichgewicht.
Aussen mag das gehen... Aber richtig dazwischen und so, sollte man nur Wasser nehmen.
Slipeinlagen, vorallem wenn sie Plastik haben machen bei mir auch ein jucken...
Ich mag das gar nicht.
Arzt ist sicher ratsam. Ich hab hier vor paar Tagen von einer gelesen die das schon recht lange plagt, und es scheint bei ihr keine Infektion o. Ä. Zu sein.
Viel Glück.