AS oder doch alles ok - ein Auf und Ab 😢 (Achtung: langer Text)

Hi Mädels, hatte hin und wieder etwas zu meiner „Leidensgeschichte“ gepostet. Hatte in der 6 ssw Blutungen und bin in die Notfallklinik. Hierbei konnte man nichts gravierendes feststellen, sodass ich mit progresteron nach Hause geschickt wurde. In der Woche darauf war der FA Termin: hier die Aussage: es sieht nicht gut aus. Am liebsten würd ich sie direkt zur AS in die Klinik schicken aber wir nehmen mal sicherheitshalber den hcg wert ab. Blut abgenommen, hgc ca 50.000. Da dort dann einiges schief gelaufen ist habe ich mir eine andere Praxis gesucht, die auch die As durchführen würde. Hierbei wurde auch nichts im us gesehen, sodass zur As geraten wurde. Es wurde jedoch Blut abgenommen um den Wert zu vergleichen. Einfach für die Gewissheit! Heute bin ich wieder dort und es heißt der HCG ist gestiegen und es müsse erneut untersucht werden. Jetzt waren zwei Ärzte dabei und es wurde mir viel hin und her doch eine Herzaktivität festgestellt... unter diesen Umständen muss ich bis Donnerstag warten! Dann werde ich erneut untersucht... Mädels ich habe wirklich Angst. Hatte mich damit abgefunden dass mein Krümel sich verabschiedet hat. Freue mich natürlich dass es Evtl doch bei mir bleibt, aber es ist eine Riesen Belastung für mich da es ja weiterhin unsicher ist. Zudem hab ich Angst, dass wenn es doch bleibt, irgendwas nicht in Ordnung sein könnte und es Evtl nicht gesund ist. wurde heute auf 6+3 zurückgesetzt, müsste aber eigentlich eine Woche weiter sein. Hab immer regelmäßig meine Tage gehabt und auch meinen ES per Ovu bestimmt, also eigentlich komisch... wie kann das sein?! Ach ja, es wurde auch gesagt dass Evtl ne zweite SS da war bzw ist (es wurden allerdings nur einmal herzaktionen gesehen) ich habe keine Ahnung.. bin völlig durch den Wind und weiß nicht was ich denken oder fühlen soll... hat jemand Ähnliches erlebt und dann ein gesundes Baby gehabt?! Will mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen aber die Situation ist echt heftig 😢

1

Ach Mensch das tut mir leid. Ich kann nur von mir berichten, dass mein Krümel bei 7+3 auf 6+2 gelesen wurde. Zurück datieren wollte sie mich erst mal nicht. Hatte leichte Blutungen und mit dem schlimmsten gerechnet weil er eine Woche zu klein war. Aber bin jetzt 21. Woche und mein Krümel ist mittlerweile zu groß für die Woche.

4

Vielen Dank für deine Nachricht. Werde auch versuchen es positiv zu sehen & hoffen. Freut mich, dass es bei dir positiv ausgegangen ist. Wünsche dir alles Gute 🥰

2

Zurückstufen find ich jetzt gar nicht mal so schlimm in der SSW. Die Mäuse sind da noch so klein und es wird sich so schnell vermessen. Bei mir stand selbst noch bei 7+3 vom Ultraschall berechnet Bereich: 6+6 bis 8+1 und vorher war es auch etwas "zurück". Du bist noch ganz am Anfang.
Nach der Anfangsphase mit fast einer Woche zurück waren wir jetzt immer 1-2 Wochen weiter in der Entwicklung.

Ich würde weiterhoffen und den nächsten Termin abwarten.

Lg 🙃

3

Es kann ja auch durchaus sein, dass der Ovu positiv war aber der Eisprung dann doch später stattgefunden hat oder die Einnistung später war etc. ! Ich drück dir die Daumen!

5

Ich versuche es... die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielen Dank für deine Antwort und fürs Daumen drücken 🥰