38 SSW erreicht, kann man die Geburt beschleunigen?

Thumbnail

Mein 1. Sohn wollte partout nicht raus, hatte nie ne Wehe oder sonstiges und in der 41 SSW wurde dann eingeleitet...bei meinem 2. Sohn jetzt, sieht das alles etwas anders aus...hier und da mal kleine Wehen, aber bis jetzt sagt das CTG nicht wirklich viel...

Nun kommt meine Schwägerin ab Mittwoch zu uns (wohnt dann quasi erstmal bei uns), damit sie auf den Kurzen aufpassen kann, sollte es losgehen & natürlich will ich ihr nicht unbedingt 3 Wochen ihrer Zeit rauben, wenn es nicht sein muss 😅

Natürlich kommt das Kind erst wenn es dazu bereit ist, aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder kann von der eigenen Erfahrung berichten, was wirklich geholfen hat?

Wäre sehr dankbar 😅❤

1

Ich habe bei meinem 2 Sohn einen joghurt mit Zimt gegessen. Und abends ging es los.
Ingwer soll wohl auch helfen lg

2

Also ich probiere seit 2 Wochen so ziemlich alles was geht. Zimt, ingwertee, spazieren, putzen, Treppen steigen...es passiert aber trotzdem nichts. Wenn die kleinen nicht bereit sind, dann bringt das sowieso alles nichts:)

Lg Anna mit Babyboy inside (ET+2)💙

3

Wir hatten gestern geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme sagte, am besten wirkt Geschlechtsverkehr (danach eine Stunde liegen bleiben) und anschließend ein wehen Cocktail (rizinusöl, Orangensaft und ein Schuss cognac). Viel Spaß 😁😁

4

Also ich bin der Meinung das alles nichts hilft
Habe ab der 39+0 ssw Ingwertee mit Zimt getrunken. Alle paar Tage noch Sex.
An 40+0 hab ich dann den Ingwer pur gegessen und den Zimt mit dem Löffel.
Bin viel gelaufen und mein Mann hat mir die Füsse massiert. Haben extra gegoogelt welche Stelle man massieren soll.
Das Ende vom Lied war dann bei Et+10 eine Einleitung.
Auch da war alles noch fest verschlossen und ganz weit hinten.