Unterleibziehen nach körperlicher Anstrengung

Hallo,bin in der 17 ssw mit meinem 2.Kind schwanger.
Wir sind am umziehen und habe heute gestrichen und Küche sauber gemacht.Habe schon währenddessen leichtes ziehen bemerkt, habe eine Pause eingelegt, es wurde besser...jetzt sitze ich auf dem Couch und habe leichter Bauchschmerzen und Ziehen..ist sowas normal oder muss ich mir Sorgen machen?hatte in der erste Schwangerschaft sowas gar nicht,hatte aber erhlich gesagt mich auch geschont.

1

Hey liebes.
Ich würde mir da erstmal keine großen Sorgen machen solange es nur leichtes ziehen und sowas ist. Hatte ich bei der 1. Schwangerschaft auch nie und jetzt bei der zweiten immer mal wieder wenn ich zu viel gemacht habe oder zu viel gelaufen bin, der Tag zu anstrengend war.
Erst gestern wieder, da sind wir 3 Stunden unterwegs gewesen mit Kinderwagen, einkaufen, spazieren und anschließend kochen und ich hab unterwegs schon so ein ziehen im Unterleib gespürt. Natürlich zwischen drin auch keine Pause gemacht.
Meist geht das weg wenn man sich hingelegt und ausgeruht hat.
Leg dich hin, ruh dich aus und dann sollte es auch besser werden bzw komplett weg gehen.

2

Ist zwar meine erste schwangerschaft aber ich habe das auch, sobald ich zu lange etwas anstrengendes mache zieht es im unterleib und ich muss mich hinlegen. Ich denke es ist normal. Zumindest hab ich bisher mir keine Sorgen gemacht. Aber auch meine Ärztin meinte durch die Schwangerschaft soll man etwas langsamer tun und sich Pausen gönnen.

3

Hey das sind meist die mutterbänder.
Ich habe das auch öfter das heißt du musst ruhiger machen - ne Magnesium und Ruhe hilft

Bella 19+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

4

Hallo

Es könnte sein, dass dein Körper dir klare Signale sendet, dass es einfach zu viel war. Ich bekomme z.B. Starke Rückenschmerzen die bis in den Unterleib ausstrahlen,
wenn ich zu lange stehe oder gehe. Meine Ärztin hat gesagt, ich solle mich dann hinsetzten, eine Pause einlegen.