Frage an Mädels mit Erfahrung ELSS

Hallo Ihr Lieben,
bin gerade ziemlich verunsichert. Müsste heute 6+1 sein, habe seit NMT bereits ordentlich Unterleibsschmerzen wie bei der mens und die Brüste sind empfindlich. Seit ein paar Tagen geht allerdings das Ziehen im Unterleib mehr nur auf die linke Seite und wird immer unangenehmer.
Nachdem ich erst im März eine MA in der 13.SSW hatte bin ich jetzt schon eher ängstlich. Habe den ersten Termin erst Anfang Februar bekommen, da ich den FA gewechselt habe.
Wenn die Schmerzen stärker werden gehe ich auf jeden Fall trotzdem einfach schon früher zur Praxis.

Wie fühlen sich denn diese Schmerzen bei einer ELSS an?
Danke vorab an alle

1

ich hatte bei meiner ELSS keine schmerzen oder blutungen. es wurde erst im ultraschall gesehen, dass da keine fruchtblase in der gebärmutter war. ich bin froh, hab ich gleich einen termin in der 6 ssw gekriegt und die ELSS wurde nur so erkannt/bemerkt. hatte nur ein leichtes stechen, dort wo die ELSS war, wäre nie sonst darauf gekommen.

2

Ich hatte bei meiner Elss auch keine einseitigen schmerzen.. erst als ich schon in den Bauchraum geblutet habe, hatte ich rechts schmerzen.. Die Elss war aber links..

3

Hallo
Ich hatte auch absolut keine Schmerzen bei meiner ELSS. Der einzige Hinweis war das man nichts beim Ultraschall sah aber da beruhigte man mich damit das sich mein Eisprung hätte verschieben können. Erst als mein Eileiter in der 8.Woche am platzen war , hatte ich Schmerzen und das richtig. Also die Schmerzen die man da hat sind wirklich nicht zum aushalten. Ich hatte sie auch nicht einseitig sondern über den ganzen Bauch und man konnte auch bis zur OP nicht feststellen welche Seite betroffen war. Vorher habe ich absolut nichts gemerkt. Keine Schmerzen u keine Blutungen.

4

Danke euch für die Antworten...tut mir Leid, dass ihr das schon mal durchmachen musstet. Ich wünsche es keinem sich erst freuen zu dürfen und dann so ein trauriges und frühes Ende zu erfahren. Alles Gute Euch

5

Hi,

bei mir war der HCG Wert nie im Normbereich, immer zu wenig und schwankte. Im US hat man nie etwas gesehen, bis etwa zur 8. Woche oder so.
Ich hatte dann dauerhaft auf der einen Seite einen dumpfen, leichten Schmerz.
Über Blutungen kann ich nichts sagen, da ich Hormone nahm, die die Periode verhindern haben.
Erst die zweite Ärztin hat mich ernst genommen und mich mit dem Verdacht ins Krankenhaus überwiesen.

LG
ChaosSid

6

Herzlichen Glückwunsch erstmal 😊 Versuch dich zu entspannen. Eine ELSS kommt schon recht selten vor.
Ich hatte leider eine vor ein paar Jahren. Man sah nur kurz eine Fruchthöhle im US, HCG verdoppelte sich fast alle zwei Tage (aber eben nur fast) und in der 10/11. SSW hatte ich plötzlich Blutungen und Schmerzen auf der rechten Seite. Es waren ziehende Schmerzen und mir wurde schwindlig. Der Eileiter war da schon geplatzt. Man konnte aber vorher nie eine Verdickung am Eileiter sehen 🤷🏼‍♀️
Mir wurde damals gesagt, dass dunkle Blutungen und eben einseitige Schmerzen charakteristisch für eine ELSS seien.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass diesmal alles gut gehen wird 🍀

7

Danke Dir für die liebe Nachricht :)
Das ist ja übel, dass es erst in der 10./11.Ssw bemerkt wurde.... tut mir Leid, dass Du das schon mitmachen müsstest, zum Glück ging es gut aus, geplatzter Eileiter ist ja auch nicht ohne :(

Ich denke wenn die Schmerzen nicht besser werden stehe ich einfach auf der Matte bei der Praxis, werden mich ja dann hoffentlich nicht abwimmeln. Zu meiner letzten Ärztin möchte ich nicht mehr,habe mich gar nicht gut aufgehoben gefühlt.

Dir auch alles Liebe!

12

Ja, das war tatsächlich wohl recht knapp damals. Die Ärzte mussten wegen mir sogar eine andere Notoperation verschieben und wieder aus dem OP-Saal schieben 😒
An deiner Stelle würde ich auch beim Arzt aufkreuzen und auf einer frühen Bestätigung bestehen ehrlich gesagt. So habe ich das in der Folgeschwangerschaft auch gemacht (gleich in der 6.SSW). Sie dürfen dich eigentlich nicht abwimmeln.

Alles liebe nochmal und vielleicht magst du nochmal berichten. Es ist bestimmt alles gut 🍀

weiteren Kommentar laden
8

Guten Abend,
also ich hatte von Anfang an Blutungen. Erst normal wie bei der Periode, auch Pünktlich und dann lange schmierblutung. Das kam mir spanisch vor. Man hat auch nichts in der Gebärmutter gesehen. Schmerzen hatte ich ab 6+0. Zuerst Krämpfe im ganzen Unterleib, dann wie seitenstechen auf Höhe des Beckenknochens. Konnte schwer sitzen und auf der Seite liegen. Da war ich zum Glück schon in der Klinik wegen Vermutung auf elss.

Wie du schon sagst, beobachte es und gehe zur Not in die Klinik.... Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht🍀

9

Danke Dir!

10

Hey 😊

Bei meiner ELSS war es so, dass ich am nmt blutungen bekam. Test war vorher positiv. Und dann habe ich aus einem Gefühl herraus nochmal getestet und er war immer noch positiv. Der hcg stieg nir sehr langsam und ich hatte im Nachhinein betrachtet immer schmerzen in der rechten leiste. Damals hab ich mir dabei aber nichts gedacht und dachte das sei normal. Naja nach ich glaube 3 oder 4 wochen hin und her haben wir dann die BS gemacht und da haben sie es dann im Eileiter gefunden. Da war mein eileiter schon gerissen und ich hatte blut im bauch allerdings ohne starke Schmerzen oder so etwas. War sehr schleichend.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen 😊

11

Danke dir! Ich hoffe es ist alles gut, werde es diese Woche abklären